Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo ich bin ganz neu hier und auch im Thema Loxone deshalb bitte etwas Nachsicht.
Ich wollte heute beim Server die IP ändern damit er im Netzwerk zu sehen ist.
Ich habe dabei vermutlich in der subnetmask einen Tippfehler (glaub ich) deshalb erscheint er im Netzwerk natürlich nicht. Das Problem ist aber jetzt das er direkt angeschlossen Laptop-Server auch nicht mehr gefunden wird.
Kann man das in irgendeiner File auf der SD Karte vielleicht ändern?
mit Server meinst du den Miniserver? Was meinst du mit "im Netzwerk sehen" oder "im Netzwerk erscheinen"? Was ist ein Laptop-Server?
Wenn du die konfigurierte IP-Adresse kennst, könntest du mit deinem Laptop direkt an den Miniserver, IP-Adresse eine höher oder tiefer vom Miniserver, Gateway entfernen, Subnetmask auf 0.0.0.0. Vielleicht kannst du dann via Browser wieder auf den Miniserver zugreifen.
Diese Anleitung führt durch die Erstkonfiguration des Miniservers. Erster Start des Miniserver Mit Miniserver verbinden Allgemeine Konfiguration Netzwerk einrichten Externer Zugang einrichten Weitere Vorgehensweise Erweiterte Dokumentation Verbindung zum Miniserver herstellen Ändern der IP-Adresse des Miniservers Miniserver direkt mit PC verbinden Konfiguration im Miniserver anpassen Diagnose Miniserver wird in der Suche nicht gefunden / Miniserver im Netzwerk nicht […]
siehe Punkt "Verbindung zum Miniserver herstellen". Vielleicht-vermutlich bringt dich das weiter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar