Loxone Automatischbeschattung Erlaubte Abweichung oder Obergrenze?
Einklappen
X
-
-
Hatte eine Einstellung deaktiviert: („Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste (ganz unten)“ und prüfe ob „Kompasskalibrierung“ aktiviert ist.)
Wenn das genauer ist müsste ich sogar 270° Eintragen das heißt bei mir fahrt es eh schon früher weil ich 260° eingetragen habe...
Nachdem ich AT2 eh schon -90 habe kann ich nur noch DTe nach unten Schrauben oder?Kommentar
-
Das hat bei mir nichts mit der V12 zu tun. Warfrüher schon schwierig einzustellen, da DTe mit 0 auch zu spät war.
So schnell werde ich nicht am Rechner mit der Config sitzen.
Aber man kann sich auch in der App die Werte anzeigen lassen und die passenden zu finden pro Fenster.
Einfach die Werte für Sonne Richtung und Höhe in der Config auf einen Stausbaustein geben und bei AQ die 1 ausgeben lassen wenn sie kommen soll und dann AQ auf einen Monoflop und den auf Eingang S von der Automatikbeschattung. Wir haben halt Jalousien. Dann wird die Automatikbeschattung deaktiviert und Jalousie gerade gestellt.
z. B. AI1 > 250 und AI1 <251 und AI2 für die Höhe < 15.
Die passenden Werte musst du halt rausfinden wenn die Sonne in den beschatteten Bereich verschwindet. Bei Richtung immer ein größer und bei Höhe ein kleiner abfragen.
Kommentar
-
Hier noch der Screenshot aus der Config. Die Aktivierung und zentrale Deaktivierung für die Jalousien mach ich per Zentralbausteine mit Helligkeitssensoren. An bestimmten halt mit dem Stusbaustein wenn die Einstellungen im Baustein nicht passen. Diese Fenster ist auf 290° ausgerichtet.Kommentar
Wenn ich das mache bewegt sich die Nadel vom Kompass garnicht mehr...
Kommentar