einige haben ja bereits ins Forum geschrieben das 1% Licht beim Nightlight trotzdem für die Nacht noch viel zu hell ist af der Digit LED Anzeige.
Daher betreibe ich das Gerät Grundsätzlich mit 0% Helligkeit wenn es nicht benützt wird.
Am Tag wäre es mir aber recht wenn ich die Uhrzeit & die Temperatur sehen kann.
Ich würde das Problem gerne so lösen:
Ich habe einen Loxone Helligkeitsfühler (Bewegungsmelder) im Schlafzimmer, wenn der Helligkeitsführer anzeigt das es Hell ist (Tag ist, das Licht aufgedreht ist) soll das Touch Nightlight auf zB 50% Helligkeit wechseln.
Wenn der Helligkeitsfühler anzeigt Dunkel (Nacht, Licht ausgeschalten) soll das Touch Nightlight auf 0% Helligkeit springen.
Sobald man ja auf den Touch Nightlight klickt, wechselt er sowieso auf eine 50% Helligkeit, und nach einer kurzen Zeit wieder auf 0%.
Mit den Fühler Werten der Helligkeit muss ich mich dann noch spielen, ich muss hier ein Level finden wo Mondschein oder Standby 50% Nightlight Beleuchtung die Grenze zum Triggern nicht überschreiten.
Jetzt zu meiner Frage: ich was was ich will, ich weiß jedoch nicht wie ich dies im Programm umsetzen kann.
Ich habe mir 2 Konstanten erstellt: Konstante Tag = 50% Konstante Nacht = 0%
Sowie habe ich mir 2 Bausteine eingefügt, Größer / Kleiner, also wenn die Helligkeit Größer = mach das,... wenn Sie kleiner ist mach das,....
Allerdings kommt ja aus dem Größer/Kleiner Baustein nur eine High oder Low, also 1, oder 0
mit dem 1 oder 0 kann ich allerdings nicht sagen Jetzt mach Konstante 1 auf das Touch Nightlight "Bi",...
Hat hier jemand eine Idee?
Danke
Michael
Kommentar