Home Connect Probleme

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marcb
    LoxBus Spammer
    • 19.08.2017
    • 309

    #1

    Home Connect Probleme

    Ich bekomme seit gestern regelmäßig (im Abstand von 1 Min bis 1h, bisher ca. 30x) die Meldung

    Home Connect - Zu viele Anfragen (2021-11-16 07:42:17) Es wurden zu viele Anfragen an den Home Connect Dienst gesendet. Für die weitere Dauer von 41s sind einige Funktionen nicht verfügbar.

    Laut Loxone Doku dürfen pro Minute max. 50 Anfragen ausgeführt werden

    Das kuriose daran: ich habe bisher nur die Ein- und Ausgänge in die Config eingefügt (ohne jede Logik dahinter), ich frage also definitiv nichts ab.
    Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
    KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
  • Marco Grasso
    LoxBus Spammer
    • 03.09.2015
    • 249

    #2
    Hallo,

    ich habe seit gestern Abend auch das Problem!
    Ich frage auch keine Werte ab!

    Kommentar

    • telefonjoker
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 282

      #3
      habe letzten Sonntag eine Mail von Home Connect bekommen, dass am 16.November von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr der Dienst nicht zur Verfügung steht. Vielleicht gab es deswegen vorher schon Kapazitätsengpässe. Würde mal bis morgen warten...
      Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
      Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
      2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
      Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler

      Kommentar


      • Loxtom577
        Loxtom577 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Diese Mail bekam ich auch.
    • marcb
      LoxBus Spammer
      • 19.08.2017
      • 309

      #4
      Der Loxone Support hat mir gerade mitgeteilt dass das Problem auf der Seite von Home Connect liegt, dort würde etwas umgestellt und das kann noch 2 Tage dauern.
      Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
      KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

      Kommentar

      • orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2581

        #5
        HomeConnect hat gerade Wartungsarbeiten...

        Kommentar

        • Asd1234
          LoxBus Spammer
          • 03.01.2016
          • 294

          #6
          Hallo

          Funktioniert inzwischen Home Connect auch beim Miniserver Gen1 ohne umwege?

          Mit freundlichen Grüßen

          Kommentar


          • hme0354
            hme0354 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Soweit ich weiß nur am gen2

          • christof89
            christof89 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wird nur am Gen2 funktionieren.
            Gen1 wird mangels HTTPS nicht funktionieren.
        • Hintertupfing
          Smart Home'r
          • 27.08.2020
          • 36

          #7
          Hallo,

          Habt ihr auch dass Problem dass ihr Home Connect nicht unter "Netzwerkperipherie" hinzufügen könnt?
          Ist bei mir wohl nicht unter "Netzwerkgerät einfügen" vorhanden.

          Version. 12.2.11.5 Miniserver Gen.2

          Über die Loxone Library kann mans ja auch nicht runterladen ums manuell einzufügen oder hab ich da etwas übersehen?

          Kommentar

          • hme0354
            MS Profi
            • 06.07.2019
            • 998

            #8
            In der library kannst du auch nix dafür runterladen. Du muss bei home connect registriert sein und dann über loxone mit deiner Kennung nach den Geräten im Netzwerk suchen.
            Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
            Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

            Kommentar


            • Hintertupfing
              Hintertupfing kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist mir vollkommen klar. Bin auch bei Home Connect registriert und kann auch darauf zugreifen (zb. über die App). Nur kann ich über die Loxone Config unter "Netzwerkgeräte einfügen" kein Home Connect hinzufügen da es bei mir nicht vorhanden ist.
          • logol01
            MS Profi
            • 03.03.2018
            • 837

            #9
            Diese Home Connect Meldung - "Home Connect - zu viele Anfragen" habe ich seit heute Morgen auch.....
            Ist das wieder ein Problem bei Home Connect"..... oder habe ich was falsch gemacht....? Wobei ich nicht wüsste was ... :-)

            Kommentar

            • Gargamel
              MS Profi
              • 16.12.2018
              • 722

              #10
              Bekomme diese Meldung seit heute morgen auch ständig.
              Auch über die HomeConnect App geht nichts

              Kommentar

              • Loxtom577
                MS Profi
                • 19.08.2018
                • 521

                #11
                Home Connect hatte heute morgen anscheinend Probleme. Die HC-App ging auch nicht.

                Kommentar

                • Morpheuss1984
                  Dumb Home'r
                  • 07.04.2021
                  • 16

                  #12
                  Na toll... Und meine werte hingen fest... Keine Änderungen mehr. Dann habe ich komplett HC gelöscht und bekomme nun keinen Hinweis der Registrierung in der Loxone Config. Ist das normal?? Hatte gestern Nacht erst HC integriert...

                  Kommentar

                  • Gargamel
                    MS Profi
                    • 16.12.2018
                    • 722

                    #13
                    Bei mir geht es wieder

                    Kommentar

                    • Morpheuss1984
                      Dumb Home'r
                      • 07.04.2021
                      • 16

                      #14
                      Also bei mir kommen keine Zeiten rein, oder Statusmeldungen....

                      Kommentar

                      • raul999
                        Smart Home'r
                        • 19.02.2017
                        • 64

                        #15
                        Bei mir geht es auch nicht.
                        Schon diverse Male die Geräte in de Config gelöscht und wieder neu angelernt.
                        Seit Sonntag geht es nicht mehr.

                        Kommentar

                        Lädt...