Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich bekomme seit gestern regelmäßig (im Abstand von 1 Min bis 1h, bisher ca. 30x) die Meldung
Home Connect - Zu viele Anfragen (2021-11-16 07:42:17) Es wurden zu viele Anfragen an den Home Connect Dienst gesendet. Für die weitere Dauer von 41s sind einige Funktionen nicht verfügbar.
Laut Loxone Doku dürfen pro Minute max. 50 Anfragen ausgeführt werden
Das kuriose daran: ich habe bisher nur die Ein- und Ausgänge in die Config eingefügt (ohne jede Logik dahinter), ich frage also definitiv nichts ab.
1Bild
Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch) KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
habe letzten Sonntag eine Mail von Home Connect bekommen, dass am 16.November von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr der Dienst nicht zur Verfügung steht. Vielleicht gab es deswegen vorher schon Kapazitätsengpässe. Würde mal bis morgen warten...
Miniserver V2 14 RC, 5 x Extensions, 1 x Dimmer Ext., 1 x 1Wire Ext., 1 x DMX Ext, 1 x Air Ext., 1 x Tree Ext, 1 x Modbus Ext. 1x IO Ext.
Mobotix T24, 2 x Raspberry Pi 2, Youless Energiemonitor, Loxberry,
2 x Grundfoss Magma Umwälzpumpen mit 0-10V Anschluss und Modbus.
Bartl Wärmepumpe mit TEM-Steuerung und EBUS-Protokoll. EBUS-Koppler
Der Loxone Support hat mir gerade mitgeteilt dass das Problem auf der Seite von Home Connect liegt, dort würde etwas umgestellt und das kann noch 2 Tage dauern.
Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch) KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
Habt ihr auch dass Problem dass ihr Home Connect nicht unter "Netzwerkperipherie" hinzufügen könnt?
Ist bei mir wohl nicht unter "Netzwerkgerät einfügen" vorhanden.
Version. 12.2.11.5 Miniserver Gen.2
Über die Loxone Library kann mans ja auch nicht runterladen ums manuell einzufügen oder hab ich da etwas übersehen?
In der library kannst du auch nix dafür runterladen. Du muss bei home connect registriert sein und dann über loxone mit deiner Kennung nach den Geräten im Netzwerk suchen.
Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)
Ist mir vollkommen klar. Bin auch bei Home Connect registriert und kann auch darauf zugreifen (zb. über die App). Nur kann ich über die Loxone Config unter "Netzwerkgeräte einfügen" kein Home Connect hinzufügen da es bei mir nicht vorhanden ist.
Diese Home Connect Meldung - "Home Connect - zu viele Anfragen" habe ich seit heute Morgen auch.....
Ist das wieder ein Problem bei Home Connect"..... oder habe ich was falsch gemacht....? Wobei ich nicht wüsste was ... :-)
Na toll... Und meine werte hingen fest... Keine Änderungen mehr. Dann habe ich komplett HC gelöscht und bekomme nun keinen Hinweis der Registrierung in der Loxone Config. Ist das normal?? Hatte gestern Nacht erst HC integriert...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar