Miele@Home Dienst Offline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • justStefan
    Smart Home'r
    • 24.08.2021
    • 87

Miele@Home Dienst Offline

Hallo!

Ich habe das Problem, dass alle paar Wochen der Miele@Home Dienst nicht mehr erreichbar ist laut Miniserver.
    Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine bessere Problemlösung als den ganzen Miniserver neu zu starten?

LG Stefan
  • jousch
    Extension Master
    • 11.04.2019
    • 108

Ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Bei mir ist es nach 3 Tagen nach der Einrichtung nun das erste Mal passiert. Einziger Wehrmutstropfen: Der Dienst wird noch als "in development" geführt. Wir sind wohl sowas wie early adopters
    Grüße Josef
    Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4456

Die Varianten NodeRed und IOBroker waren auch nicht 100%
      Dem Miele Server vertraue ich auch nicht so ganz.
      Beim Miniserver wäre mir jetzt noch nichts aufgefallen. Ich boote allerdings etwas öfters da ich viel "herumspiele"

Ist halt ein Cloud Dienst - leider
      Grüße Alex

Kommentar

• jousch
        Extension Master
        • 11.04.2019
        • 108

Miele@Home und Home Connect laufen extrem instabil. (so als kurzes Update)
        Grüße Josef
        Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

• Pflock
          Smart Home'r
          • 13.02.2021
          • 80

Jetzt haben wir mit der neuen Config die "Energie Offensive" und ich bekomm zwar in der Miele App den Verbrauch angezeigt, aber obwohl mein Gerät in Loxone als Online dargestellt wird, kommt bei Energieverbrauch (AI) kein Wert raus... na toll

Oder ist das mal wieder nur bei mir so (wie es mir der Support sagen würde)?

Kommentar

• tollertenya
            tollertenya kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Kommt darauf an ob die Miele API den Verbrauch auch abrufbar macht nur dann könnte der Loxone Adapter angepasst werden.

• LCH
            LCH kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das gleiche Problem hab ich auch. Es kommen alle Werte, nur der Energieverbrauch nicht.
        • loetman
          Smart Home'r
          • 11.08.2020
          • 64

Also seit dem neuesten Miniserver Update läuft bei mir Miele@Home nicht mehr richtig. Wenn ich einen Miniserver Neustart mache, übernimmt er den Status einmalig von Miele. Danach bleibt alles so stehen und es werden keine Werte aktualisiert. Hat das auch jemand anders?
          Sonst mache ich mal bei Loxone ein Ticket auf.

Kommentar

• nazboy
            nazboy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ist bei mir gleich. Miele@home steht online in config, aber bekomme keine Werte mehr
        • loetman
          Smart Home'r
          • 11.08.2020
          • 64

Ich habe inzwischen einTicket bei Loxone eröffnet, aber noch keine Antwort erhalten

Kommentar

• Pippo74
            LoxBus Spammer
            • 13.01.2018
            • 214

Zitat von loetman
            Also seit dem neuesten Miniserver Update läuft bei mir Miele@Home nicht mehr richtig. Wenn ich einen Miniserver Neustart mache, übernimmt er den Status einmalig von Miele. Danach bleibt alles so stehen und es werden keine Werte aktualisiert. Hat das auch jemand anders?
            Sonst mache ich mal bei Loxone ein Ticket auf.
            I've exactly the same problem !

I've a Miele WCR870 washing machine, connected with smart grid option. Before the update was working fine, now I get many errors it cannot be connected. Miele@home applications is working fine and I correctly get the different status.

Kommentar

• Pippo74
              LoxBus Spammer
              • 13.01.2018
              • 214

Zitat von justStefan
              Hallo!

Ich habe das Problem, dass alle paar Wochen der Miele@Home Dienst nicht mehr erreichbar ist laut Miniserver.
              Hat jemand das selbe Problem? Gibt es eine bessere Problemlösung als den ganzen Miniserver neu zu starten?

LG Stefan
              Same problem !

Kommentar

• Pippo74
                LoxBus Spammer
                • 13.01.2018
                • 214

Johannes Bartnitzke

Is it possible to know what's going on here ? Thanks !

Kommentar

• Pflock
                  Smart Home'r
                  • 13.02.2021
                  • 80

Hab jetzt auch mal ein Ticket erstellt - Status wird in der Tat ebenfalls nicht mehr aktuallisiert 😒

Kommentar

• Pippo74
                    LoxBus Spammer
                    • 13.01.2018
                    • 214

Zitat von Pflock
                    Hab jetzt auch mal ein Ticket erstellt - Status wird in der Tat ebenfalls nicht mehr aktuallisiert 😒
                    I've opened a ticket too... let's see if they'll be going to fix it asap.
                    Also, even when it worked I had troubles in reading energy consumption per ea washing cycle, but in the Miele App this is working fine.

Kommentar

• loetman
                      Smart Home'r
                      • 11.08.2020
                      • 64

Ich habe eine Antwort von Loxone erhalten.

Das Problem ist bekannt, Miele hat anscheinend Änderungen in seiner API gemacht. Die Anpassungen sind in Arbeit.

LG

Kommentar

• Pippo74
                        LoxBus Spammer
                        • 13.01.2018
                        • 214

I tend to think that it is a huge lightness / mistake to work in this way exclusively in the cloud. Appliance manufacturers should allow connection on the local network ... for example as many Wallbox suppliers do with Modbus / TCP

Kommentar

• BDP
                          Smart Home'r
                          • 02.08.2016
                          • 57

It's fixed in Beta 3 if you want to try-out

https://www.loxone.com/dede/infos/publicbeta/
                          Zuletzt geändert von BDP; 10.11.2022, 17:58.

Kommentar

• nazboy
                            nazboy kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Fixed? I'm still on 13.1.10.19 and no update available.

• AlexAn
                            AlexAn kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            BDP es macht keinen Sinn irgendwelche Changelogs einer Alpha Config hier zu posten die für die Allgemeinheit nicht geeignet ist!
                        Lädt...