Loxone NFC Key Fob lässt sich nicht (mehr) einlernen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2139

Loxone NFC Key Fob lässt sich nicht (mehr) einlernen

Hallo,

wir nutzen meist an Haustür und Carporthäuschen am NFC Code Touch einen Code und keine NFC Tags.

Wollte die jetzt aber mal reaktivieren und muss feststellen, dass sich der Loxone NFC Key Fob nicht einlernen lässt, ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
    Da er die ganze Zeit hier in der Schublade liegt schließe ich eine (äußerliche) Beschädigung erstmal aus.

Hatte das schon mal jmd?

Danke und Gruß
    Thomas

PS: Drei NoName-NFC Tags (ohne Verschlüsselung) funktionnieren einwandfrei, daher schließe ich auch einen Hardwaredefekt am NFC Code Touch aus.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2022-09-21 um 11.41.38.png
Ansichten: 1047
Größe: 420,7 KB
ID: 358212

• t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2139

Das ist echt komisch.
    Also ich habe eine Handvoll unverschlüsselter Tags, 1x verschlüsselter Loxone NFC Fob, 2x verschlüsselter Loxone Patch.

Testen kann ich das an zwei Loxone NFC Touch (1x Haustür, 1x Carport-Häuschen).

Der verschlüsselte Loxone NFC Fob und ein verschlüsselter Loxone Patch lassen sich nicht anlernen, waren vorher aber auch nie im Gebrauch und lagen nur in der Schublade.

Gruß Thomas

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_8838.jpg
Ansichten: 898
Größe: 5,99 MB
ID: 359845

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1272

Es gab in einer Version ein Timeoutproblem beim Anlernen neuer Tags. Zwischen Start der Suche und vorhalten des Tags mussten weniger als 20s liegen. Man konnte es nur am NFC Leser erkennen, da die LEDs aufgehört haben zu blinken. Workaround: schnell sein :-P
      Problem ist gemeldet und in der aktuellsten Version gelöst

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

• t_heinrich
        t_heinrich kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hi,
        das kann ich in dem Fall ausschließen, ich stehe mitm Handy direkt vorm NFC Touch. :-)
    Lädt...