Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo
benutze mehrere Verbrauchszähler mit Impuls Eingang diese funktionieren auch alle.
Nun wollte ich den Verbrauchszähler für andere Sachen hernehmen.
Gesamtverbrauch Heute l an Verbrauchszähler Eingang C Analog Wert und Absolut Ein .....sollte doch so richtig sein oder ?
Hier kommen aber falsche werte raus ...Ct passt ja aber Cd ...Cw die 0,831 verstehe ich nicht.
der Baustein berechnet die Verbräuche (Cd = Tag, Cw=Woche, etc) anhand der Wertänderung an C.
Warte mal nen Tag ab, dann sollte der erste Wert Cd schon stimmen...
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
habe ich auch schon gedacht ...auch nach Tagen zeigt er die falschen Werte an.
Wenn ich die Simulation starte und dann die Werte ändere werden diese richtig angezeigt.
Finde keine lösung.
Mit den Einstellungen in Post 1 erwartet der Verbrauchszähler täglich höhere Werte.
Du schreibst aber von Gesamtverbrauch Heute, daher gehe ich davon aus, dass der Wert an C täglich wieder von 0 beginnt.
Sofern meine Vermutung stimmt, hätte der Zähler als erstes den Wert 0.457 an C erhalten und nun steht er bei 1.288 was eine Differenz von 0.831 ergibt.
Wenn nun z. B. am nächsten Tag der Wert an C wieder bei 0 beginnt, zählt der Zähler erst wieder weiter, wenn ein grösserer Wert wie 1.288 an C anliegt.
Ja, den kannst Du schon verwenden.
Für das Wie braucht es aber Informationen darüber, was denn jetzt vom Haus-Zähler in Loxone ankommt.
Warum beginnt denn der Wert täglich bei 0, kommt das so von ausserhalb oder ist das so in Deiner Config programmiert?
Wenn der Wert von ausserhalb täglich zurückgesetzt wird, dann müsstest du den gestrigen Tageswert speichern und zum heutigen Wert addieren.
Rechne einige Werte zusammen wie: Gesamt Heute €, Warmwasser u.s.w.....siehe Bild
So habe ich den Täglichen Verbrauch aus drei Parteien
Nun wollte ich den Verbrauchszähler dahinter machen damit ich den Verbrauch ganz einfach auch für Tag Woche Monat habe.
Meine Frage ziehlte darauf hin, ob der physikalische Zähler den Tageswert liefert, oder ob da ein aufsummierter Wert bei Loxone reinkommt und Du ihn im Programm in Tageswerte umwandelst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar