Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe einen Wasserzähler der Liter (Genau) und m3 (Gesamtwert) via KNX azyklisch an den Miniserver sendet.
Diese rechne ich zu einem Gesamtwert zusammen und übergebe sie an einen Loxone Zähler. Das Problem ist, das der Wert verfälscht wird wenn die m3 vor den Liter empfangen werden. Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann?
Die beigefügte Logik könnte funktionieren. Dadurch wird sichergestellt, dass m3 immer nach Litern aktualisiert wird. Das Problem ist dann eine zeitliche Verzögerung zwischen der Aktualisierung der beiden Werte.
Dies wird durch einen zweiten verzögerten Impuls gelöst, der die letzten beiden Analogspeicher aktualisiert.
Sie müssen mit den Verzögerungen des verzögerten Impulses je nach Aktualisierungsrate Ihres Sensors experimentieren.
Beachten Sie, dass das Delayed Flag erforderlich ist, um einen Impuls bei einer Wertänderung zu erzeugen.
Danke für deinen Lösungsansatz! Das Problem war das die Werte nicht nur zyklisch sondern auch bei Wertänderungen gesendet wurden, deshalb konnte ich die Zeitabstände nicht definieren.
Habe das jetzt gelöst in dem ich einen Befehl an den Zähler schicke wenn sich ein Wert ändert, damit dieser dann alle aktuellen Werte übermittelt, anschließend werte ich diese aus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar