Ablaufsteuerung was mach ich falsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pictop
    Extension Master
    • 07.04.2019
    • 120

Ablaufsteuerung was mach ich falsch

Hallo,

da mein Projekt manchmal relative viele Bedingungs-bausteine hat, wollte ich beginnen, einige davon mit einer Ablaufsteuerung zu ersetzen.

Bei meinen ersten test versuch sollten einfach 2 Schalter durch einen Ablaufsteuerung ersetzt werden.

Das Ziel wäre das, wenn AI1 eingeschalten wird, der Ausgang AQ1 auch eingeschalten wird. Wenn AI2 Eingeschalten wird, soll Ausgang AQ1 & AQ2 ausgeschalten werden. Wen AI3 eingeschalten wird, soll AQ2 eingeschalten werden.

Ich dachte mir, dass es mit einfache 3 IF schleifen funktionieren sollte, leider tut es das nicht. Was mich ich falsch?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-10-24 14_58_30-Ablaufsteuerung.png
Ansichten: 544
Größe: 21,9 KB
ID: 362394

Danke
    pictop
  • Martin1234
    LoxBus Spammer
    • 18.01.2020
    • 292

Also ich würde sagen, ein Dauer-1 auf dem Eingang S1 löst keine Neuberechnung aus. Leg mal einen Virtuellen Eingang als Taster auf S1 und schau, ob das Programm dann geht.

Kommentar

• pictop
      Extension Master
      • 07.04.2019
      • 120

Danke leider dort auch das selbe Problem.

Ps. Ich habe die Konfiguration in den Mini Server gespeichert, bevor ich die Simulation aktiviert habe.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2022-10-24 15_54_26-Loxone Config - Haus Wohlgemuth.png
Ansichten: 537
Größe: 13,0 KB
ID: 362406

Kommentar

• Martin1234
        LoxBus Spammer
        • 18.01.2020
        • 292

Also ich sehe immer noch den Eingang S1 negiert (also rot) und damit auf Dauer-Ein. Die Sequenz wird aber durch einen Impuls ausgelöst. Die Ablaufsteuerung lässt sich gut simulieren, du musst das zum Testen nicht im MS speichern.

Kommentar

• pictop
          Extension Master
          • 07.04.2019
          • 120

Aaa sorry, jetzt habe ich es verstanden. Effektiv war das auch das Problem. Danke dir!

Kommentar

Lädt...