Energiewerte in der App nun als MWh, nicht mehr als KWh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThePhantom79
    LoxBus Spammer
    • 27.10.2015
    • 253

Energiewerte in der App nun als MWh, nicht mehr als KWh

Hallo zusammen,

seitdem ich die Loxone auf einen neuen Stand gebracht habe die Tage, werden meine Energiewerte, die ich neben dem Energiemonitor visualisiere (einfach die Zählerstände, die ich per Loxberry auslese) in MWh zusammengefasst, statt weiter in KWh angezeigt. Das passiert nur in der App (ich nutze Android).
    Ich nutze diese Werte aber selbst in einer Excel-Liste - und benötige diese zwingend genau - also nicht gerundet als MWh.
    Weiß jemand , wie ich das wieder umstellen kann?

Anbei, Beispiele, wie es in der Weboberfläche aussieht, wie es in der App aussieht, und wie es in der Lox-Config eingestellt ist.

Angehängte Dateien
  • Bogenhaus
    LoxBus Spammer
    • 24.05.2020
    • 274

Hallo

auch wenn es technisch nicht ganz korrekt ist schreib bitte bei der Einheit an dem Datenpunkt nicht kWh sondern KWh.

Loxone scheint kWh mit kleinem k zu erkennen und dann selbstständig auf zb MWh zu skalieren.
    KWh mit großen K dann nicht

Viel Erfolg

Übrigens, ich hatte Datenpunkte im Format <v.2> €/MWh
    In der App wurde dann nur 514,50 MWh angezeigt - hab es geändert auf <v.2> €/mWh jetzt wird es als 514,50 €/mWh angezeigt
    Zuletzt geändert von Bogenhaus; 14.11.2022, 15:58.

Kommentar

• ThePhantom79
      LoxBus Spammer
      • 27.10.2015
      • 253

Danke - der Tipp hat geholfen, jetzt sehe ich wieder wirklich das, was der Sensor ausgibt.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Der neue Zähler hat noch so manche Macken
        Beispiel auch hier
        LG Romildo

Kommentar

Lädt...