Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe meine Ladestationen von den Saugrobotern an schaltbaren Steckdosen.
Die würd ich gerne abends ausschalten - zum einen um den Standby zu reduzieren und zum anderen um den Solarstrom vom Tag besser zu nutzen.
Nun hab ich folgendes gebastelt:
Und vlt. kann mir jemand erklären, warum die Schaltuhr JETZT nicht aktiviert ist, trotz aktiviertem Eingang und passender Uhrzeit??
Wahrscheinlich stehe ich ziemlich auf dem Schlauch aber ich SEHS einfach nicht.
ja aber der ist ja absichtlich da, damit ich per Schalter noch den Automatikmodus ein- bzw. ausschalten kann. Aber wie man sehen kann kommt ja ein "ein" dort an und somit sollte im aktuellen Zustand die Schaltuhr aktiviert sein.
Wenn bei einem Eintrag "Aktivierung notwendig" gewählt ist, wird dieser nur mit einem zusätzlichen Impuls an diesem Eingang aktiviert, solange der Eintrag aktiv ist.
den brauch ich trotzdem wenn ich aus bestimmten Gründen den Automatikmodus nicht brauche (Handwerker da oder was auch immer). Aber auch noch ein guter Input. Damit kann ich noch die Konstellation mit dem Taster entfallen lassen.
ok das war der Fehler.
Habs nun so umgebaut:
Die Schaltuhr OHNE Aktivierung mit dem Schalter "und"-verknüpft --> funktioniert. Den gleichen Schalter "und"-verknüpft mit einem Uhrzeitimpuls zum Starten vom Robter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar