Statusbaustein - kein Symbol

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ledchab
    LoxBus Spammer
    • 10.02.2016
    • 429

Statusbaustein - kein Symbol

Moin Moin,

edit: config 13.1.10

nach dem der Tor Baustein nicht das macht was ich erwarte
    - die Auswertung von open und closed läuft nicht 100% sondern es wird auch noch pos für die Visu verwendet warum die nicht immer passt ist mir nicht klar
    - gibt einen Sperreingang das wird aber nicht visualisiert

darum

wollte ich den Statusbaustein verwenden musste aber feststellen das keine Symbole in der Visu erscheinen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2022-12-20 um 09.36.38.png Ansichten: 0 Größe: 19,0 KB ID: 371575

spannend wenn ich in der App auf Visualisierung ändern gehe

dann erscheint das richtige Symbol

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2022-12-20 um 09.36.10.png Ansichten: 0 Größe: 59,6 KB ID: 371576

Zuletzt geändert von ledchab; 20.12.2022, 10:00.
  • jousch
    Extension Master
    • 11.04.2019
    • 108

Das habe ich bislang noch nicht geschafft. Mir kommt es so vor, als würde irgendwo ein Cache clientseitig reinfunken?

Kannst du das Problem im Browser über den WebView der Visu nachvollziehen?
    Grüße Josef
    Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

• croxxi
      Extension Master
      • 30.01.2018
      • 185

Benutzt du vielleicht ein altes iPad mit altem iOS? Bei mir ist es so, dass ich am iPad genau das selbe Verhalten haben (iOS 12.5.6).

Kommentar

• ledchab
        LoxBus Spammer
        • 10.02.2016
        • 429

danke für den Hinweis

App (iOS) funktioniert
        App (oSX) funktioniert nicht
        Web Interface Safari, Chrom funktioniert

benutze ich ausgerechnet das was nicht funzt

Kommentar

• jousch
          Extension Master
          • 11.04.2019
          • 108

ledchab du meinst mit „funktioniert“, dass du den Fehler reproduzieren kannst? Weil sonst versteh ich die Antwort nicht
          Grüße Josef
          Status: ✅ Living in a Loxone smarthome | 👷 WIP Finalizing sensors and some rooms | Actual WAF factor: 90/100

Kommentar

• ledchab
            LoxBus Spammer
            • 10.02.2016
            • 429

die Anzeige funktioniert/oder nicht wie oben aufgeführt ist also Platform abhängig
            auf Grund des Hinweises von croxxi habe ich es mit den verschieden Möglichkeiten getestet
            wenigstens bei mir

Kommentar

• jousch
              Extension Master
              • 11.04.2019
              • 108

Ah Ok, heißt das Problem tritt eig. Unter macOS auf. Welche Loxone App-Version und welche macOS Version nutzt du?

evtl lässt sich bei mir was reproduzieren
              Grüße Josef

Kommentar

• ledchab
                LoxBus Spammer
                • 10.02.2016
                • 429

OSX 12.4, App 11.1 ok - mit meinem PowerBook bin ich Rückständig - da will ich nicht updaten - wegen anderer notwendiger Programme
                muss das noch mal mit einem Rechner mit höherer OSX Version probieren

bewahrheitet sich wieder oft ist das Problem vor dem Computer

Kommentar

• tholle
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 830

Ich habe das Problem an iOS (iPhone 12, 11, 8, 6s, iPAD AIR 2020, iPAD mini 2021), MacOS (Vivaldi - chromium based, Safari) auch.
                  Das ist nervig und ärgerlich. Ich weiss noch nicht mal genau, seit wann ich das habe, sind aber schon ein paar Tage (ich behaupte, seit dem letzten Update der Loxone Config auf v13.1.11.17, bin mir aber nicht wirklich sicher).
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirm­foto 2022-12-25 um 14.46.47.png Ansichten: 0 Größe: 90,3 KB ID: 372199

Edit: Ich konnte das Problem beheben, indem ich die aktuelle Firmware-Version nochmal installiert habe. Jetzt werden wieder alle Icons korrekt angezeigt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirm­foto 2022-12-25 um 15.12.56.png
Ansichten: 332
Größe: 105,7 KB
ID: 372206
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von tholle; 25.12.2022, 15:15.

Kommentar

• Scrati
                    LoxBus Spammer
                    • 25.08.2015
                    • 219

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 0FFEE76E-F449-478C-87A5-FDCDBBAF0790.png
Ansichten: 348
Größe: 74,2 KB
ID: 372203

ich hab’s auch. Seit ich das letzte mal programmiert hatte…ich dachte schon sd karte, aber wenn ihr das auch alle habt…

Kommentar

• tholle
                      tholle kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Hast du die aktuelle Firmware auf dem Miniserver installiert?

• Scrati
                      Scrati kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich habe nicht die aktuellste drauf, aber 13.1.10.19

Für die iOS App gibt es kein Update für mich. Da scheine ich die aktuellste zu haben. 13.1.4 (2022.12.14)
                  • hismastersvoice
                    Supermoderator
                    • 25.08.2015
                    • 7442

Das Problem solle eigentlich nur vorkommen wenn ihr Config 13.1.x habt und eure App eine ältere Version hat.
                    Seit den Custom-Icons wurde hier was geändert und macht die neuste App-Version nötig.

Ich hatte das als die neue App 13.1 noch nicht fertig war. Das wurde dann in einer späteren Alpha aber gefixt.
                    Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...