Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich nutze den Komfortschalterbaustein um meinen Handtuchtrockner einzuschalten. Dabei muss ich vorab eine Zeit definieren zb. 5 min. Wenn ich den Baustein Trigger kann ich den Ausgang ausschalten oder wieder für 5 min starten. Ich suche aber nach einer Funktion um die Zeit je Tastendruck um 5 min. zu erhöhen. Also mit jedem Tastendruck 1,2.3 auf 5,10,15 min und das auch in der Visu auszugeben.
Du kannst das mit Logik lösen, Zb mit Zähler, der die Tastendrücke zählt und in Laufzeitsekunden umrechnen. Wenn der Komfortschalter auf 0 geht, setzt du den Zähler zurück.
Bissl Spielerei, aber nicht ganz unmöglich.
LG, Christian
gehts nur drum einen Handtuchwärmer eine bestimmte Zeit (einstellbar) einzuschalten,
oder hat diese Tastenfolge prio ?
falls es nur um die Zeit geht, könnt ich was anbieten.
irgendwie will das nicht funktionieren. muss ich da noch was speziell konfigurieren?
ich hab den Taster mal abgehängt und manuell den Trigger des Mehrfachtasters betätigt. Aber keine Schaltaktionen.
rettroo
An Sel vom Analogwahlschalter muss ein Wert zwischen 0 und 4 anliegen. Zum Beispiel wird bei Wert 2 an Sel der Wert von V2 an V weitergegeben.
Zudem muss beim Komfortschalter der Wert an Don vor dem Trigger an Tg anliegen. Dazu kann der Merker verzögert werden.
Änderungen
Mehrfachklick: V1c = 1, V2c = 2, V3c = 3, V4c = 4.
Merker: Verzögerung 1
Nachtrag:
Oder noch einfacher.
Du lässt die Werte im Mehrfachklick wie sie sind und verbindest Merhrfachklick V direkt mit Don vom Komfortschalter.
Merker Verzögerung:1
Analogwahlschalter wird so nicht mehr benötigt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar