MYPV EC Elwa Heizstab

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlauder
    Smart Home'r
    • 27.03.2022
    • 32

Hatte jetzt telefonischen Support.
    Folgendes habe ich umstellen müssen, dass es klappt:
    Config auf die aktuelle Beta-Version geladen.
    Mindesteinschaltdauer von 1 Minute beim Heizstab.
    Und was mich und den Herren von Support verwundert hat: Ich darf den "Read Power" nicht mit dem Eingang L1 verbinden.

Konnte er sich auch nicht erklären wieso das so ist und ein weiterer Kollege auch nicht - liegt anscheinend an einem Bug, der bekannt ist.

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir jetzt aber und der Energiemanager regelt den Heizstab entsprechend!

Kommentar

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für die Rückmeldung!
      Irgendwie wundert mich das gar nicht mehr.
  • Schlauder
    Smart Home'r
    • 27.03.2022
    • 32

Hab meinen 2. Heizstab nach Reparatur jetzt auch einbinden können in den Energiemanager und funktioniert tadellos, wie er zwischen den beiden 2 Heizstäben PV-Überschuss regelt.

Kommentar

• Pflock
      Smart Home'r
      • 13.02.2021
      • 68

Hi - kannst du deine aktuelle Konfig und Screenshot App hier kurz anzeigen? Ich bin ehrlich gesagt verwirrt, wieso man den L1 nicht verbinden soll? Ohne wird doch in der App/UI die aktuelle Last im Energiemanager angezeigt?

Kommentar

• Schlauder
        Smart Home'r
        • 27.03.2022
        • 32

Hier meine Config:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 255
Größe: 24,0 KB
ID: 380199
        Vom Regeln her klappt es so bei mir!
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schlauder
          Smart Home'r
          • 27.03.2022
          • 32

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 182
Größe: 12,7 KB
ID: 380201

Kommentar

• Pippo74
            LoxBus Spammer
            • 13.01.2018
            • 212

Zitat von Schlauder
            Hatte jetzt telefonischen Support.
            Folgendes habe ich umstellen müssen, dass es klappt:
            Config auf die aktuelle Beta-Version geladen.
            Mindesteinschaltdauer von 1 Minute beim Heizstab.
            Und was mich und den Herren von Support verwundert hat: Ich darf den "Read Power" nicht mit dem Eingang L1 verbinden.

Konnte er sich auch nicht erklären wieso das so ist und ein weiterer Kollege auch nicht - liegt anscheinend an einem Bug, der bekannt ist.

Mit diesen Einstellungen funktioniert es bei mir jetzt aber und der Energiemanager regelt den Heizstab entsprechend!
            I've a similar configuration and using the 13.3 Beta5 at the moment. I've Set the recalculation at 20s and it seems to have less ripple on regulation vs. PV.

What I did not understand is if you cannot connect the power reading on L1 only, or if it's L1 just because L1 is your electric load you desire to control...
            If it was L2, do you mean you should not connect any power reading on L2 input ?

I've read into Loxone documentation L1...x inputs are just used in the App to visualize the power...

Kommentar

Lädt...