Dali Leuchten (LED Stripes)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • krammerm
    Azubi
    • 20.09.2021
    • 6

Dali Leuchten (LED Stripes)

Hallo

Habe 2 Dali Probleme wo ich Hilfe benötige.

1. Verhalten nach Stromausfall.
    Alle Stripes gehen nach dem Stromausfall kurz an und dann wieder aus. Eine davon bleibt Dauer an und ich kann sie auch nicht via Loxone Touch oder Handy App ausschalten.
    Muss dann die Geräte via Dali Bus wieder einlesen und dann auf die einzelnen Adressen gehen, dann schaffe ich das auch die eine wieder aus geht.
    Gibt es da eine andere Möglichkeit, kann ich das Verhalten nach dem Stromausfall irgendwo einstellen? Hätte gerne gar kein Licht nach dem Stromausfall.
    Wobei mir am wichtigsten wäre wenn ich die eine Stripe einfach ausschalten könnte oder sie automatisch wie die anderen aus gehen würde.

2. RGB LED mischt die Farbe nicht korrekt
    Im Badezimmer habe ich eine RGBW Stripe, die ich gerne auf Blau stellen würde, ist so auch in der Lichsteuerung für eine Szene eingestellt. Aber wenn ich auf diese Stimmung umschalte leuten die Stripes in sehr hellem Kaltweiss.

Zur Konfig:
    Ansteuerung via DALI Extension - dahinter stecken die folgenden Dali Dimmer: https://www.sunricher.com/push-switc...tabs_resources

Danke für eure Hilfe

LG Matthias

• Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 408

Hi,

zu 1.)
    Das Verhalten bei Spannungsausfall/Busfehler kannst du bei jedem DALI-Gerät in den Einstellungen in der Loxone Config festlegen. "AUS" gibt es da allerdings nicht, ich habe die auf "letzten Zustand" gesetzt.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

Kommentar

• krammerm
      Azubi
      • 20.09.2021
      • 6

Hallo Haidy

Danke für die Rückmeldung, dieses Setting suche ich, ich finde es leider nicht, kannst du mir eventuell einen Screenshot posten?

Danke
      LG Matthias

Kommentar

• Thomas Kührer
        LoxBus Spammer
        • 25.08.2015
        • 397

Hallo,

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 433
Größe: 80,9 KB