Probleme mit Ambient Mode...Bildschirm schaltet sich nicht mehr aus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KB50
    Azubi
    • 11.06.2024
    • 1

Hallo Zusammen.

Wir haben genau das gegenteilige Problem; das Tablet (Samsung A8) schaltet immer wieder in den Ruhe-Modus, bzw. schaltet über die Nacht komplett aus (Ruhe-Modus des Tablett deaktivieren und auch eingestellt das die Loxone App nie in den Ruhe-Modus geht). Wir benutzten das Tablett als Gegensprechanlage für die Klingel und sobald es in den Ruhe-Modus geht, muss ich es zuerst mit mehrenden Berührungen aufwecken und danach noch manuell in den Inter-Com Modus.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weis Abhilfe?

Ich habe mir das Thema Woli mal kurz angeschaut, aber bin kein Tech-Experte, somit ist mir das etwas zu komplex. Gibt es andere Lösungen?

Besten Dank.

Kommentar

• xwing
      Smart Home'r
      • 02.06.2023
      • 39

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Tablet (ipad) leider seit ca. 2 Monaten das Problem, dass die Loxone App das Display selbstständig und sehr häufig komplett anschaltet (es wird dann die Loxone App angezeigt). Egal ob im alten Modus oder im Ambient Modus. Dies passiert nur, wenn die Loxone App aktiv ist (also im Vordergrund ist, so wie ich eigentlich das tablet für Loxone betreiben will).

Im Bildschirmschoner sind 1 Min eingestellt sowie Bildschirm abdunkeln. Leider ist er dadurch ja nicht ganz aus. Aber abgedunkelt ist immer noch besser wie Display selbstständig komplett an.
      Der Bildschirmschoner geht trotz o. g. Einstellung auch nicht von alleine an…

Habe die neuste App Version installiert.

Kennt das Problem jemand und gibt es da eine Lösung?
      Kann es evtl. an einer Einstellung in der config liegen? Da habe ich aktuell leider noch keinen Zugriff - macht der Elektriker. Hab das Thema schon angesprochen, aber er ist da ahnungslos…

Danke vorab!
      Zuletzt geändert von xwing; 05.07.2024, 23:50.

Kommentar

Lädt...