Nano Dimmer Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaViDD123
    Dumb Home'r
    • 05.05.2023
    • 12

ja und wann kann man mit dem Update rechnen?

Kommentar

• Mannes
      Azubi
      • 26.12.2022
      • 7

Wann das Update kommen soll konnten sie mir auch nicht sagen. Hast du mal eine Air Diagnose gemacht seit dem Update war mein Nano Air Dimmer oft Offline. Das habe ich bei mir durch umpositionieren des MS Go Gen1 im Raum in den Griff bekommen. Standard kurze Tastenklicks werden bei mir im Live view zwar nicht angezeigt die Funktion wird jedoch ausgeführt. Eine Scene die durch einen Langzeitklick gestartet wurde wähle ich nun über einen Doppelklick an, so habe ich meine Funktionen wieder hergestellt.

Kommentar

• DaViDD123
        Dumb Home'r
        • 05.05.2023
        • 12

ja gerät ist immer online. der langzeitklick funktioniert auch nur nicht auf den touch welcher am dimmer steckt. habe einen touch der auf einen nano air steckt und mit dem kann ich das licht mit langzeitklick dimmen.

Kommentar

• Mannes
          Azubi
          • 26.12.2022
          • 7

Dann würd ich ein paar Lichtszenen anlegen welche man durch den Taster der auf dem Air Dimmer montiert ist durchgeschaltet werden, wär nur ne übergangslösung. Wie schon geschrieben warte ich auch auf ein Update, kann da leider auch nicht weiterhelfen.

Kommentar

• DaViDD123
            Dumb Home'r
            • 05.05.2023
            • 12

Hallo Update nach dem Weekend. Loxone Support hat mir heute geschrieben ich soll mir die neue Beta Version runterladen und den Miniserver updaten. Sicherungskopie erstellt und es ging los. Update raufgespielt und bei Tastfunktion Ein/Aus eingestellt, in den Miniserver gespielt und funktioniert.

Hier der Link zur Beta Version. Hoffe ich darf das hier posten ansonsten sagt Bescheid.
            Hier finden Sie aktuelle Downloads. Laden Sie unsere Software kostenlos herunter. Mit unserer Software lässt sich Ihr Miniserver individuell programmieren.

LG & schönen Abend.

Kommentar

• Lightpicture
              Lebende Foren Legende
              • 16.11.2015
              • 3884

Danke für die Info.
              Gut, dass es wieder funktioniert.

Krass, update und selbst Loxone eigene Produkte funktionieren anschließend nicht mehr.
              Geht seit Jahren so.
              Unerklärlich für mich.
              FG
              Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3884

DaViDD123

Config 14.1
                BG-I21835 Nano Dimmer: doesn’t respect button behaviour set in config​

Sollte damit erledigt sein und du hast eine offizielle Version.
                FG
                Lightpicture

Kommentar

• Mannes
                  Azubi
                  • 26.12.2022
                  • 7

Hallo
                  ich bin jetzt auch dazu gekommen die Config 14.1 zu Instalieren das hat jedoch keine Besserung gebracht. Ich werde jetzt das nächste Ticket eröffnen.

Kommentar

• Lightpicture
                    Lebende Foren Legende
                    • 16.11.2015
                    • 3884

Echt jetzt?
                    Schade.

Loxone SEALs, ein reiner Marketing Gag, so wie es scheint. Traurig.
                    FG
                    Lightpicture

Kommentar

• Mannes
                      Azubi
                      • 26.12.2022
                      • 7

Man schreibt das im Livevview kein betätigen eines Tasters angezeigt wird und sie fragen nach einem richtig eingestellte Tastverhalten. Wenn man dann dran denkt das sie einem bei Schulungen zur Steuerung von Rollo`s Nano Air Relais empfehlen kann man nur noch den Kopf schütteln.

Kommentar

• Lightpicture
                        Lebende Foren Legende
                        • 16.11.2015
                        • 3884

Benjamin G.
                        Bitte hier auch einen Blick darauf werfen, ob das bei euch bereits bekannt ist und/oder daran gearbeitet wird von eurer Entwicklung.
                        Ich danke dir.
                        FG
                        Lightpicture

Kommentar

• Benjamin G.
                          Benjamin G. kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wenn ich's richtig verstehe wurde das Problem ja bereits mit 14.1 behoben?
                          Und Mannes, bei dem es derzeit nicht wie gewünscht funktioniert, scheint ja mit dem Support in Kontakt zu stehen – sollte hier also ein weiterer Bug gefunden worden sein, wird sich unsere Entwicklung darum annehmen.

Bzgl. Marketing-Gag muss ich dir jedoch ganz klar widersprechen.
                      Lädt...