Analogen Wert per UDP Senden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gtrdriver
    LoxBus Spammer
    • 08.05.2016
    • 282

Analogen Wert per UDP Senden

Hallo zusammen

ich bin grad etwas vor den Kopf geschlagen denn ich dachte - kann ja nicht so schwierig sein ...

Ich möchte gerne einen Analogen Wert (0-100) per UDP an ein externes Gerät senden.

Also MINISERVER <> UDP <> Externes Gerät

Entweder ich stelle mich zu blöd an oder der MS kann das nicht ?

Laut Doku bei Adresse /dev/udp/192.168.1.108/9999 (Port 9999)
    Da es ein analoger Wert ist "hacken bei Digitalausgang" raus.

Aber das geht nicht ...

Kann der MS das nicht ?

• svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6355

Also bei mir geht das mit diversen Daten. Mein MS kann das offensichtlich.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• gtrdriver
      LoxBus Spammer
      • 08.05.2016
      • 282

Hi

Kannst du mir mal nen Screenshot machen?

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6355

Adresse ist genau Dein angegebenes Schema. /dev/udp/<IP>/<Port> Weswegen sollte ich einen Screenshot schicken? Dein Wert kommt wo ganz anderes her und wird wo ganz anderes hingeschickt. Und wenn auch hier alles richtig angegeben ist … wer sagt uns denn, dass Dein Empfänger überhaupt richtig arbeitet?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Jan W.
          Lox Guru
          • 30.08.2015
          • 1546

Ich kann svethi nur zustimmen: ein Screenshot hilft bei UDP für ein unbekanntes Gerät nicht weiter. Da dies nur vage mit "externes Gerät" angegeben ist, kann man auch keine weiteren Tipps geben.
          Hier aber ein allgemeiner Tipp, der gerade in so einem Fall hilft, das Problem einzugrenzen: https://loxwiki.atlassian.net/wiki/s...er+im+Netzwerk
          Man kann zumindest sehen, ob das ausgehende Paket vom MS so aussieht, wie erwartet und im Netzwerk beim Empfänger ankommt.
          Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
          Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
          Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
          Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
          Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• gtrdriver
            LoxBus Spammer
            • 08.05.2016
            • 282

Guten Morgen

erstmal danke - klappt jetzt !

Kommentar

Lädt...