Daikin S21 AC Control Air keine Kommunikation

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nomos
    Dumb Home'r
    • 03.07.2024
    • 10

Guten Morgen,

Ich bin den Risk gegangen und habe einen "AC Control Air for Daikin S21" (100556) bestellt und am vergangenen WE eingebaut.

→ Der AC-Controler «100556» funktioniert mit dem Daikin Innengerät Perfera FVXM35A3V1BX (FVXM-A) inkl. der Grundfunktionen.

(AC Modus / Zieltemperatur / Gebläsegeschwindigkeit / Luftstromrichtung)
    Benötigt wird das Daikin Adapterkabel «EKRS21».

Die Daikin-Fernbedienung und Daikin ONECTA App funktionieren seit der Montage des Controllers nicht mehr (was für mich o.k. ist).

In der Loxone-App sind die Temperaturschritte in 1°-Schritten möglich, während die Daikin-Fernbedienung und Daikin-App 0.5°-Anpassungen zulassen.

Frage:
    Gibt es Forumsuser, die 0.5°-Schritte in der Loxone-App auswählen können?

Besten Dank für ein Feedback.

Schönen Vormittag

Kommentar

• Triple-M
      Triple-M kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ist das Kabel enthalten oder muss man es extra kaufen?
  • Nomos
    Dumb Home'r
    • 03.07.2024
    • 10

Hallo,

Nein, der Adapter «EKRS21» wird nicht mitgeliefert.
    (ist nicht im Lieferumfang der Klimaanlage (FVXM-A) oder des "AC Control Air for Daikin S21" (100556) enthalten).

Der Adapter kann über diverse Shops bezogen werden.

Kommentar

• Triple-M
      LoxBus Spammer
      • 17.12.2018
      • 315

Also ich habe das ganze nun mal an einem meiner Innengeräte (Daikin Emura) ausprobiert und installiert, Adapterkabel war nicht nötig. Das positive ist, die Fernbedienung funktioniert immer noch, wenn die Wartung gemacht wird kann der Techniker zumindestens ohne mich klar kommen.

Aber - es gibt zwar nur Pendeln und nicht Pendeln aber ich dachte das wäre links/rechts Pendeln aber das ist "nur" auf/ab Pendeln. Warum kann man kein links/rechts Pendeln mehr, auch nicht über die Fernbedienung? Bei den anderen Geräten ohne AC Control Air geht das ohne Probleme manuell mit der Fernbedienung.

Weiss jemand ob das nachgereicht wird? Oder in der aktuellen Config Release-Notes habe ich was gelesen das für zwei andere Hersteller der AC Control Air geändert wurde und dort nun die Innentemperatur vom Pure Flex an die Klimaanlage übertragen wird. Kommt das auch für Daikin? Sonst muss ich mal Loxone anschreiben...

Kommentar

• RiverRaid
        RiverRaid kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich habe das selbe Problem bei meiner LG Klimaanlage. Kein Links/Rechts pendeln mehr, auch nicht mit Fernbedienung.
        Schreib am besten einen Feature Requests an Loxone, dass sie entweder links/rechts einbauen oder zumindest zulassen, dass man es über die originale FB einstellen kann. Wenn mehrere Leute das requesten, dann ändern sie vielleicht etwas...
    Lädt...