Ereignisse vs Pulse in Loxone
Einklappen
X
-
Alles was Nicht-SPS ist: Das Betreiben eines Webservices für die Visu, virtuelle Ein- und Ausgänge, Bus- und KNX-Kommunikation, Firewall und die Netzwerkkommunikation an sich, Statistiken mit Mittelwerten, Berechnungen in Bausteinen, Logging/Tracking/Pushing, Filesystemzugriff,... Und das alles in Realtine.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Hey, Du hast ja recht! Ich habe jetzt mal mit einem Jalousie-Baustein versucht. Dort kann man tatsächlich den Analogeingang bestätigen! Cool! Dann mache ich mal ein Ticket bei Loxone auf, dass der Dimmer einen Fehler hat.
Aber so gefällt mir die Loxone noch ein bisschen besser! Das macht vieles noch einfacher!
Gruäss und Vielen Dank!
Simon
Kommentar
-
> wurde der Analogspeicher so umgebaut, dass ein nochmaliges Tr auch den gleichen Wert nochmal ausgibt.
das stimmt beim Jalousie Baustein
als ich es aber mal beim Lichtbaustein (Auswahl einer Szene) gebraucht hätte (version 7.1 glaub ich) hat es nicht funktioniert
das ticket dazu ist loxone-typisch natürlich "wurde intern weitergeleitet -> geschlossen- -> nie mehr etwas gehört..)
Kommentar
-
Offensichtlich haben wir es hier wirklich mit einer Inkonsistenz zu tun.
Abhilfe in Deinem konkreten Fall wäre wohl wie bei Dimmer, den Szenenausgang mit dem Szeneneingang zu verbinden. So veränderst Du den Eingang, und wenn der Analogspeicher seinen Wert wieder bestätigt, ändert er den Wert wieder zurück. Das sollte dann funktionieren.
Aber Loxone sollte schon bestrebt sein, das Verhalten konsistent zu halten.Kommentar
-
funktioniert (zumindest in der Simulation) nicht,
ich setze die Szene 2 , ändere ein Licht, setze nochmal Szene 2-> "Als"-eingang geht zwar auf 2, die Szene wird aber nicht ausgeführt..
getestet in der 7.4.4 -
was meinst du eigentlich mit
>Abhilfe in Deinem konkreten Fall wäre wohl wie bei Dimmer, den Szenenausgang mit dem Szeneneingang zu verbinden.
wenn du beim Dimmer AQ mit P verbindest, funktioniert er überhaupt nicht mehr !? (dimmt zu schnell, dimmt nicht auf 0 usw.)
-
-
Ich habe gerade eine Antwort auf mein Ticket bekommen. Es ist wohl so, dass der Automatikjalousiebaustein die grosse Ausnahme ist und bleiben wird. Naja, das finde ich jetzt ein bisschen enttäuschend, dass man sich bei Loxone mit derartiger Inkonsistenz im Verhalten zufrieden gibt.Kommentar
-
Die Krot musst du schlucken (lernen). Loxone stellt sich selbst schnell zufrieden.Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
-
hier nochmal die Datei, ist irgendwie verloren gegangenAngehängte DateienKommentar
Kommentar