Auswahlliste in Visu

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DaHoff
    Azubi
    • 11.08.2023
    • 4

Auswahlliste in Visu

Hallo Community,
    ich habe in meiner config eine Zentrale Automatikbeschattung, in der ich alle gewünschten Raffstore angehakt habe um dann mit einem morgentlichen Trigger alle ausgewählten Raffstore zu öffnen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 65 Größe: 16,7 KB ID: 400105​​
    Jetzt meine Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit über die App die Auswahl, welche Raffstore auf dieser Automatikbeschattung hängen, zu steuern?
    Ich denke da an eine Liste mit allen verfügbaren Raffstore in der App und ich kann für jede einzeln bestimmen ob die nun auf dieser Automatikbeschattung hängen oder nicht. Sprich welche nun morgens geöffnet werden und welche nicht.
    Mir fällt aktuell nur ein, für jeden Raffstore einen Schalter hinzuzufügen, in der Visu einblenden und diese einzeln mit dem morgentlichen Trigger UND zu verknüpfen.

Danke
    Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von DaHoff; 23.08.2023, 15:02.
  • DaHoff
    Azubi
    • 11.08.2023
    • 4

Die Frage ist noch immer offen. Gibt es dafür vielleicht Ideen?
    Danke

Kommentar

• Tico
      Lox Guru
      • 31.08.2016
      • 1035

Ich denke, die von Ihnen vorgeschlagene Lösung ist die einzig praktikable Methode. Es gibt keinen Block mit mehreren Eingängen, der alle verfügbaren Schalter darstellen könnte.

Möglicherweise liegt ein Teil Ihres Problems darin, dass Sie alle Schalter in der App ausblenden wollen?

Die Funktion "Verknüpfte Funktionsblöcke" ist eine Methode, um alle Schalter hinter einem einzigen Statusblock zu verbergen. Sie sind dann in der GUI nur hinter dieser Überschrift sichtbar.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Sunrise Triggers.png Ansichten: 0 Größe: 33,1 KB ID: 436511

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Overview.png Ansichten: 0 Größe: 14,2 KB ID: 436512
      Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• .:Chris:.
        LoxBus Spammer
        • 05.01.2016
        • 202

Moin,
        du könntest auch 2x den Zentralbaustein einfügen und jeweils unterschiedlich ansteuern.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 98
Größe: 8,4 KB
ID: 436700Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: grafik.png
Ansichten: 94
Größe: 8,7 KB
ID: 436701​​
        VG
        .:Chris:.

Kommentar

• Lenardo
          MS Profi
          • 25.08.2015
          • 641

könnte man den (Zentralen)Lichtbaustein dafür missbrauchen, nur mit Ein/Aus Ausgängen ?
          man könnte sogar bestimmte Beschattungsszenen triggern, werden aber auch immer Lampensymbole mit angezeigt.
          Aber es gibt eine Liste mit Räumen und Ausgängen die man aktivieren/deaktivieren könnte.

nur eine Idee, nicht selbst ausprobiert
          Zuletzt geändert von Lenardo; 13.07.2024, 09:21.

Kommentar

Lädt...