Musik Server nicht erreichbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Musik Server nicht erreichbar?

Hallo zusammen,

ich stelle unser Problem mal unter Software ein, da wir in letzter Zeit an der Hardware nichts verändert haben.
    Wir haben seit ca. 4 Wochen einen 8-Zonen Musikserver mit passenden Loxone 6-Kanal Verstärker im Einsatz.
    Seit 2 Tagen bekommen wir leider keine Verbindung mehr zum Musik Server, weder über die App, noch über den Internet Explorer.
    Im Explorer haben wir die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden", in der App heißt es "Loxone Musik nicht erreichbar"
    Wir haben den Musikserver schon vom Netz genommen oder über die Bedienknöpfe neu Gestartet.
    Nach dem Neustart sind die LED aller 6 Kanäle am Verstärker für ca. 10 Sekunden an, danach aber leider wieder aus.
    Hatte von euch schon mal jemand das Problem, und kennt vielleicht Abhilfe?
    Zudem würde mich noch die korrekte Funktion der beiden LED´s und Knöpfe unter der vorderen Blende interessieren, habe dazu
    in den Loxone Unterlagen leider überhaupt nichts dazu gefunden.

Gruß
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Wenn der Music Server auch per IP-Adresse nicht erreichbar ist, würde ich mich an Loxone wenden.

lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Lieber spät als nie hier die Lösung:

Wir mussten mit einem PC Monitor am Musik Server direkt auf die Bedienoberfläche und auf eine feste IP-Adresse umstellen.
      Seitdem haben wir keine Probleme mehr.

Kommentar

Lädt...