Neue Config Version und Energiemanagement

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 688

Neue Config Version und Energiemanagement

Hallo Leute!​

Hat schon wer die neue Version installiert, bei mir dreht die LOX komplett an Rad. Ich verwende zum messen den 3 phasigen Modbus in der Wurzel für bezug und Einspeisung. Nach verstellen des polling Intervalls sieht das ganze so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 130,0 KB ID: 405135

Es ist aber kein Baustein Problem, der Modbus von Loxone in der Wurzel gibt schon Blödsinn retour:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 235,9 KB ID: 405136
    ​Polling interval retour, stromlos neustart bringen nichts
    Angehängte Dateien
  • Hoga
    MS Profi
    • 29.11.2017
    • 688

Ich habe jetzt einen Case bei Loxone geöffnet. Die Werte die der Modbus retour liefert sind schlicht Bullshit. Er springt von einem extrem ins andere. Ich habe wegen der BYD Batterie einen weiteren Stromzähler in der Wurzel, die Werte von Loxone decken sich überhaupt nicht mit dem zweiten Zähler:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 428
Größe: 344,9 KB
ID: 405161

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5079

Ich wette eine Kiste Bier, dass der Support dir schreibt, dass du deine Verkabelung prüfen sollst.
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• stoeff99
        Extension Master
        • 11.07.2017
        • 147

Ich hatte nach dem Update ein ähnliches Problem mit dem Wechselrichter. Kriegte ständig die Fehlermeldung, dass keine Werte geliefert wurden. Den Poling Interval konnte ich beliebig hoch wählen, die Fehlermeldung kam trotzdem.
        Ich habe dann den „Power“ Eingang am Modbus Gerät gelöscht, Config einmal auf den MS geladen, dann den Eingang am WR (Modbus TCP/IP) neu erstellt und wieder hochgeladen. Problem war damit behoben.

Kommentar

• marcb
          LoxBus Spammer
          • 19.08.2017
          • 309

Betrifft wohl nur Modbus über die Extension - vermutlich ein Bug im Zusammenhang mit Änderungen für die neuen Modbus High-Performance Inputs?
          Ich nutze im Energieflussmonitor zahlreiche Werte über Modbus TCP, da passt noch alles.
          Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch)
          KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)

Kommentar

• stoeff99
            stoeff99 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bei mir hatte ich das Problem auf einem Modbus TCP Gerät.
        • Hoga
          MS Profi
          • 29.11.2017
          • 688

Eingang löschen und neu erstellen bringt nichts

Kommentar

Lädt...