Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hat schon wer die neue Version installiert, bei mir dreht die LOX komplett an Rad. Ich verwende zum messen den 3 phasigen Modbus in der Wurzel für bezug und Einspeisung. Nach verstellen des polling Intervalls sieht das ganze so aus:
Es ist aber kein Baustein Problem, der Modbus von Loxone in der Wurzel gibt schon Blödsinn retour:
Ich habe jetzt einen Case bei Loxone geöffnet. Die Werte die der Modbus retour liefert sind schlicht Bullshit. Er springt von einem extrem ins andere. Ich habe wegen der BYD Batterie einen weiteren Stromzähler in der Wurzel, die Werte von Loxone decken sich überhaupt nicht mit dem zweiten Zähler:
Ich hatte nach dem Update ein ähnliches Problem mit dem Wechselrichter. Kriegte ständig die Fehlermeldung, dass keine Werte geliefert wurden. Den Poling Interval konnte ich beliebig hoch wählen, die Fehlermeldung kam trotzdem.
Ich habe dann den „Power“ Eingang am Modbus Gerät gelöscht, Config einmal auf den MS geladen, dann den Eingang am WR (Modbus TCP/IP) neu erstellt und wieder hochgeladen. Problem war damit behoben.
Betrifft wohl nur Modbus über die Extension - vermutlich ein Bug im Zusammenhang mit Änderungen für die neuen Modbus High-Performance Inputs?
Ich nutze im Energieflussmonitor zahlreiche Werte über Modbus TCP, da passt noch alles.
Loxone (für Visualisierung und Komfortfunktionen): MS2, 2x KNX + DMX + Air Ext, 2x Audio Server + 4x Stereo Ext, Baudisch ECO an MS + Fritzbox, NFC Code Touch) KNX (autark für alle Grundfunktionen): >100 KNX-Geräte (Aktoren, Sensoren, Glastaster...)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar