Rauchmelder Air Offline

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DiscoDisco
    LoxBus Spammer
    • 14.11.2018
    • 218

Rauchmelder Air Offline

Guten Abend

Seit gestern sind bei mir im Haus plötzlich 2 von 8 Rauchmelder Air offline!

Beide sind im OG und hängen auf der selben Tree2Air Bridge = Der 3 der auch auf dieser Bridge hängt ist Online!
    Bei der Air Diagnose sind auch alle 3 zu finden und haben laut dem Monitor rauchausreichende Empfangskraft!

Die Bridge ist auf dem neuesten Stand und auch Online

Kann da jemand helfen mit einer Idee?

Danke
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2564

Nimm mal die Batterie raus, drücke dann den Knopf für 5-10 Sekunden damit die Restspannung entladen wird und stecke die Batterien wieder rein. Dann sollte er ein Alive Signal senden und wieder online kommen.

Kommentar

• DiscoDisco
      LoxBus Spammer
      • 14.11.2018
      • 218

Danke für den Tipp das werde ich mal versuchen
      jetzt ist mir auch der 3 an der Bridge offline gegangen
      sie blinken aber alle 3 ganz normal

jeden Tag einer offline das ist seltsam

Kommentar

• DiscoDisco
        LoxBus Spammer
        • 14.11.2018
        • 218

Danke li hat geklappt

Kommentar

• DiscoDisco
          LoxBus Spammer
          • 14.11.2018
          • 218

Und jetzt kommt das EG dran!
          Gestern der erste wieder OFFLINE?

Mal eine Frage an die mit Loxone Rauchmelder:
          Müsst ihr 1 Mal im Jahr die Batterie raus nehmen und mittels Taste die Restspannung entladen?

So ist ja nicht "so" schlecht da ich 1 mal im Jahr dann einen Funktionstest gleich durchführen kann

Kommentar

• Paulchen_Panther
            LoxBus Spammer
            • 14.02.2019
            • 227

Hab bei mir seit 5 Jahren 8 Rauchmelder im Einsatz und noch nie Probleme. Naja, musste beim ersten kürzlich die Batterie tauschen - soviel zur 10-Jahres-Batterie

Kommentar

• orli
              Lox Guru
              • 13.11.2016
              • 2564

Da ist eine Industrial Batterie drin. Keine 10 Jahres Batterie. Ich meine zwar auch das mal irgendwo gelesen zu haben, finde es aber nicht mehr und wurde von einem Supporter mal darüber belehrt 🙈

Kommentar

• Paulchen_Panther
                LoxBus Spammer
                • 14.02.2019
                • 227

Danke orli, war jetzt eigentlich auch fix der Meinung das irgendwo mal gelesen zu haben…

Kommentar

• DiscoDisco
                  LoxBus Spammer
                  • 14.11.2018
                  • 218

OK auch wenn ich dann trotzdem nach deinem Trick orli wieder 100 % Batterie Leistung in der Übersicht habe ?

Kommentar

• Edi_Sunseitn
                    Azubi
                    • 20.02.2022
                    • 5

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema eine Frage. Ich habe bei mir nicht die komplette Loxone auf Notstrom hängen, den Miniserver erhalte ich aber am Leben, sodass bei Stromausfall und mit USV diese nicht abstürzt und auch das Netzwerk inkl. Türklingel ect. am Leben bleibt. Grund war, dass ich bei Stromausfall schon ein paar mal das Thema hatte, dass Teilnehmer über das Netzwerk verloren gingen, speziell der Audioserver und auch die Loxone Intercom. Mit dem aktuellen Setup habe ich da keine Probleme mehr.

es dürfte aber nun so sein, dass wenn die Bridge-to-Air den Strom verliert sich die Feuermelder nicht wieder melden. musste dann auch die Batterie raus geben und das Alive Signal einmal aktivieren, wie oben beschrieben, dass sich die Feuermelder über die Bridge-to-Air wieder online stellen.
                    Wisst ihr da, ob sich der Feuermelder auch über das System irgendwie wieder aktivieren lässt? Wisst ihr wie oft der Feuermelder von sich aus das Alive Signal sendet?
                    sollte ja dann von sich aus sich auch wieder irgendwann melden.

Danke für euren Input.
                    lg Fritz

Kommentar

Lädt...