Rolladen gehen nicht mehr runter

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marvin2
    Azubi
    • 24.10.2023
    • 3

    #1

    Rolladen gehen nicht mehr runter

    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Und zwar gehen meine rolladen nicht mehr runter und ich weiß nicht warum. Ich kann sie in der app herunter fahren lassen, aber sie tun es nicht. Kann wer helfen oder hatte auch schonmal das Problem?
    Zuletzt geändert von Marvin2; 24.10.2023, 19:52.
  • ceeage
    LoxBus Spammer
    • 03.02.2018
    • 333

    #2
    Sicherung geflogen?

    Kommentar


    • Marvin2
      Marvin2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Blöde Frage aber wenn, müsste im Sicherrungskasten eine Sicherung nach unten zeigen oder?

    • SmartMastersAT
      SmartMastersAT kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      ja

    • Marvin2
      Marvin2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann sind sie alle drinnen
  • SmartMastersAT
    Smart Home'r
    • 20.10.2023
    • 72

    #3
    Zitat von Marvin2
    Hallo, ich brauche eure Hilfe. Und zwar gehen meine rolladen nicht mehr runter und ich weiß nicht warum. Ich kann sie in der app herunter fahren lassen, aber sie tun es nicht. Kann wer helfen oder hatte auch schonmal das Problem?
    Wie sind die Rolladen angesteuert?
    Relay Extension, Nano IO Air, Shading Actuator Air?

    Was sagt der Gerätestatus des Geräts das den Rolladen ansteuert?
    Ist ein Rolladen oder mehrere betroffen? Sind alle Rolläden gemeinsam abgesichert? Sicherung im Verteiler drin?

    Kommentar


    • Marvin2
      Marvin2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Alle Rolladen gehen nicht. Sicherung drinnen. Gerätestatus von allen ist aktiv. Die Rolladen müssten direkt angesteuert werden "GEIGER SOLIDline Air".
      Zuletzt geändert von Marvin2; 24.10.2023, 20:44.
  • SmartMastersAT
    Smart Home'r
    • 20.10.2023
    • 72

    #4
    Zitat von SmartMastersAT

    Wie sind die Rolladen angesteuert?
    Relay Extension, Nano IO Air, Shading Actuator Air?

    Was sagt der Gerätestatus des Geräts das den Rolladen ansteuert?
    Ist ein Rolladen oder mehrere betroffen? Sind alle Rolläden gemeinsam abgesichert? Sicherung im Verteiler drin?
    Bist du vorher viel "herum" gefahren zum Testen vielleicht?

    Kommentar


    • Marvin2
      Marvin2 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      meinst du die rolladen hoch und runter? Wenn ja garnicht, war aber in der loxone config unterwegs und habe was umprogrammiert. Wollte den Server einstellen, dass man von extern drauf zu greifen kann und jetzt gehen die Rolladen nicht mehr. Und habe keine Ahnung mehr worans liegen kann, du?
      Zuletzt geändert von Marvin2; 24.10.2023, 21:11.

    • SmartMastersAT
      SmartMastersAT kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Viele Möglichkeiten...
  • Marvin2
    Azubi
    • 24.10.2023
    • 3

    #5
    Was soll ich tun?

    Kommentar

    • Michael Sommer
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1958

      #6
      Marvin2
      Wenn Du eine Datensicherung vor deinen "Config-Spielereien" hast, spiele diese einfach neu auf deinen MS auf. Das hilft meistens zur "Wiederbelebung".
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
      OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

      Kommentar


      • Marvin2
        Marvin2 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alles klar habe ich zum glück. Was soll ich hier klicken?
        ​Am Miniserver sind Änderungen am Programm vorhanden, möchten sie diese in ihr programm übernehmen? Warscheinlich nein oder? Michael Sommer
    • Marvin2
      Azubi
      • 24.10.2023
      • 3

      #7
      Habe die Sicherung drauf gespielt und alles klappt. Danke euch

      Kommentar

      • auera
        Smart Home'r
        • 10.02.2020
        • 78

        #8
        Ich habe das Problem immer, dass die Rollos nicht mehr gehen, wenn ich über App den Miniserver neustart

        Kommentar


        • Fronz
          Fronz kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir ist es schon vorgekommen dass bei einem neustart des Miniservers die Visualisierung der app nicht mit der Tatsächlichen Position der Rollos übereinstimmte. Musste dann die Rollos in der App ganz öffnen lassen, damit die Positionen wieder übereinstimmten.
      • Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3679

        #9
        Hallo auera

        Kannst du dazu Beispiele posten, Config usw um dir hier behilflich zu sein.
        Mit der wenigen Info ist es schwierig was bei dir die Ursache ist.
        FG
        Lightpicture

        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

        Kommentar

        Lädt...