"Impuls Morgendämmerung" mit Schalter oder BM "Haus im Tiefschlaf" deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rrtoblach
    Dumb Home'r
    • 10.09.2023
    • 12

    "Impuls Morgendämmerung" mit Schalter oder BM "Haus im Tiefschlaf" deaktivieren

    Hallo zusammen,

    in einer Ferienwohnung habe ich am Baustein "Automatikbeschattung Zentral" den Impuls Morgendämmerung am Eingang Co gesetzt, damit morgens die komplette Beschattung mit Ausnahme des Schlafzimmers hochfährt.

    Während unserer Abwesenheit würde ich gerne diesen Impuls in der App mittels eigenem Schalter im Raum "Zentral" oder über den Schalter "Haus im Tiefschlaf" deaktivieren - um nicht jedes Mal extra dafür in die Config gehen zu müssen. Nur, ich weiß nicht so recht wie ich das anstellen muss. Habe es schon mit dem Baustein Schalter probiert, funktioniert aber leider nicht.

    Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank im Voraus!

    Config Version 14.4.9.25
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Screenshot 2023-11-01 222559.png Ansichten: 0 Größe: 23,5 KB ID: 408975
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3337

    #2
    Hallo rrtoblach

    Ausgang vom Schalter auf einen Eingang eines UND.
    Am zweiten Eingang vom UND den Impuls Morgendämmerung.
    Ausgang UND an den Co Eingang.
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

    Kommentar

    • rrtoblach
      Dumb Home'r
      • 10.09.2023
      • 12

      #3
      Herzlichen Dank, Lightpicture. Funktioniert top!

      Jetzt habe ich noch durch Probieren herausgefunden, dass es auch mit einem Baustein "Impuls um" funktioniert, den ich an den Co Eingang gehängt habe. Den Impuls Baustein kann ich an dessen Off Eingang z.B. mittels Schalter und dem BM "Haus im Tiefschlaf" sperren. Bin gespannt ob das morgen in der Früh' funktioniert

      SG Alex

      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3337

        #4
        Hallo rrtoblach

        Super, auch eine gute Idee mit dem Baustein.
        Das wird funktionieren.

        In der VIS wird dann stehen, gesperrt durch Logik, beim Impuls um, wenn er für die VIS aktiv ist.
        Zur Info.
        FG
        Lightpicture

        Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

        Kommentar

        Lädt...