Irgendwie liefert mir keine Werte
KEBA P30 X-Series über Modbus TCP in Wallbox Manager Gen2
Einklappen
X
-
Also das Gerät selbst ist bei mir unter auf Port 502 auf der IP 192.xxx.xxx.xxx:502 eingetragen:
Danach ist als Geräteadresse "16" eingetragen:
Vermutlich ist die Adresse im Webinterface der P30 finden bzw. zu konfigurieren....ich kann leider in meine nicht rein, weil sie (noch) meinem Arbeitgeber gehört.... Kommentar
-
Habt ihr es in Keba App 502 oder 1502 eingestellt weil ich kann es garn nicht ändern hat da eine tipp für mich ??Also das Gerät selbst ist bei mir unter auf Port 502 auf der IP 192.xxx.xxx.xxx:502 eingetragen:
Danach ist als Geräteadresse "16" eingetragen:
Vermutlich ist die Adresse im Webinterface der P30 finden bzw. zu konfigurieren....ich kann leider in meine nicht rein, weil sie (noch) meinem Arbeitgeber gehört....Kommentar
-
also hab alles zum laufen gekriegt danke
jetzt habe ich eine frage wie kann ich es mit Phasenumschaltung umsetzen hat jemand Materialliste und Schaltplan ??
würde euch sehr dankbar.Kommentar
-
Hallo,
Ich habe nach diesen super tollen Informationen von JürgenW. die Loxone Steuerung nachgebaut. Die Keba P30 x regelt über Loxone ganz gut. Auch die Phasenumschaltung funktioniert sehr gut. Nur ein Problem habe ich, dass ich bis jetzt noch nicht lösen konnte. Wenn ich mein Fahrzeug auf einer Phase lade bleibt die Ladeleistung immer auf 1,2 KW stehen. Egal wie viel KW Ladeleistung ich einstelle. Bei der drei Phasen Ladung kann ich den gewünschten Lade Wert einstellen und verändern. Kann es sein das die Formel einen Fehler hat?
Vielleicht kann mir jemand dabei helfen. Es funktioniert sonst das PV Überschuss Laden nicht.
Danke
LG
Markus
Kommentar
-
Weil beim rechten Formelbaustein eine 0 an I2 ansteht hast du da eine Division durch "0".
Du solltest beim rechten Formelbaustein an I2 den Wert von 1040 - Voltage .... anlegen.Kommentar
-
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage die nur indirekt mit der Programmierung zu tun hat, da ich am überlegen bin ob ich mir die Keba P40 zulege. Der Hintergrund ist, dass ich das Abrechnungssystem der Keba für die Firma nutzen will. Nutz das von euch schon jemand mit einer RFID Karte und funktioniert dann die Logik der Loxone im Hintergrund mit Ladefreigabe zu gewissen Zeiten, Überschussladen usw.?Kommentar
-
Aktuelle Loxone Einbindung - V2.0 
Anbei das aktuellste, von mir erstellte Loxone-Projekt (config-Datei) und alle wichtigen Dokumentationen dazu.
In diese Vorlagen sind auch die Hinweise und Erfahrungen von weiteren Usern eingeflossen.
Viel Erfolg
.Angehängte DateienZuletzt geändert von JürgenW; In den letzten 3 Wochen.Kommentar
-
Entschuldige für die späte Antwort, aber ich habe eine gewisse Zeit nichts an meinem System gemacht.Hallo zusammen
Vielen Dank für die wertvolle Konfiguration für die Wallbox.
Bei mir stellt sich folgendes Problem:
Die Eingänge 1550 und 1552 sowie der Aktor 5052 scheine keine Funktion zu haben resp. die beiden Eingänge sind Rot jedoch ohne weitere Informationen dazu.- Die Wallbox ist eine P30 C Version 3.10.28
- DipSW 1.2 auf ON/Off gestellt - Kein Impact.
- Im Modbus Protokoll sehe ich zeitweise folgende Fehlermeldung: "12:52:24.735 Empfangen Keba KeContact Fehler Illegal IO Address (Exception-Code 02) "
- Wenn ich Aktor Manuel auslöse, kommt kein ACK aus der Wallbox
Bin dankbar um jeden Hinweis.
Gruss
Wahrscheinlich hast du schon alles gelöst. Ich kann dein beschriebenes Verhalten in meiner Config (siehe Post 38) nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert die Modbus Phasenumschaltung und auch die Statusmeldungen folgen entsprechend.
Kommentar
Kommentar