Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe eine Spotpreis Optimierer, der mir die Ausgänge vHigh, High, Low und vLow teilweise falsch schaltet.
Wie im Bild angehängt, sollte der Preis aktuell 7:45 Uhr bei Low sein, geschaltet wird aber vHigh. Weiß jemand, wie hier die Logik funktioniert.
Ich gebe einen Impuls um 00:00:00
Spannend, für die Spotpreis Steuerung ist das halt suboptimal.
Berechnest du den Wert auch um oder ist er bei dir Standard. Ich hätte die Euro auf Cent umgerechnet sprich I1*100, dann funktioniert es nicht.
lässt man den Wert auf Standard, dann geht es so wie es scheint.
Habt ihr den Parameter "Max" entsprechend der Umrechnung auch angepasst?
Dieser überteuert sonst mit Standardwert = 1 den vHigh Ausgang sobald mehr als 0,01€/kWh auf 1ct/kWh hochgerechnet wird.
dkieslinger perfekt, das dürfte die Lösung sein, wenn ich den I1*100 rechne, dann einfach auch Max - fixed very high price (mal 100 rechnen) auf 100 setzen, dann funktionierts. So einfach ist die Lösung. Danke für deine Hilfe, dafür ist ja ein Forum da :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar