Beschattung Autopilot

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Beschattung Autopilot

Hallo Zusammen,

ich benötige eine Config-Hilfe.
    Die Beschattung bei mir im Haus soll abhängig von der Raumtemperatur gesteuert werden. Bei allen Räumen, wo ich nur ein Fenster habe, funktioniert dies auch wunderbar. Nur im Wohnzimmer geht es überhaupt nicht. In der Visualisierung ist mir aufgefallen, dass ich bei allen Fenster im Wohnzimmer den Autopilot nicht auswählen kann. In den restlichen Räumen funktioniert dies.
    Die Rollläden und Jalousien gehen per Zentralsteuerung bei Sonnaufgang hoch und nach Sonnenuntergang mit Zeitverzögerung wieder herunter. Kann es sein, dass der Autopilot dadurch nur von 0 Uhr bis Sonnenaufgang aktiv ist, weil ja bei einem manuellen Eingriff der Autopilot erst wieder 0 Uhr aktiviert wird?
    Was kann ich hier machen?

Ein Ausschnitt aus meiner Config findet ihr anbei.

Danke und besten Gruß
    Olli
    Angehängte Dateien
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Du hast AD negiert!
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6346

Das Problem wird wie Christian schon sagt AD sein. Auf dem Screenshot von Dir ist zu sehen, dass Du am Block AD jeweils negiert hast. Das würde bedeuten, dass die Automatik deaktiviert ist. Auch hast Du die Blöcke an einen Zentralbaustein angebunden. Das sorgt auch teils für Probleme. Ich habe z.B. Auch schon das Problem gehabt, dass der Zentralbaustein nach Neustart nicht korrekt auf alles Bausteine "durchgereicht" hat. Sprich manche Bausteine haben sich anders verhalten als der Rest. Sauber funktionierte das nur, wenn nach Neustart des MiniServer mindestens ein Mal der Eingang am Zentralbaustein geschalten wurde. Prüfe dies doch mal. Um die Automatik für den Tag nochmals zu aktivieren, benutze den AR-Eingang.

gruß Sven
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Achje. Stimmt. AD ist negiert.

Danke euch.
        Gruß
        Olli

Kommentar

Lädt...