wir haben ja jetzt unsere Intercom XL endlich im Einsatz. Und Ibuttons am Schlüsselbund und Handgelenk.
Jetzt wollte ich die Haustüre mit einem 1x Auflegen des Ibutton auf den Leser aufsperren lassen (funktioniert soweit)
Und bei einem Mehrfachklick (2x Auflegen) oder Langzeitklick (Länger auf dem Leser lassen) wieder verriegeln.
Hintergedanke dabei ist, wenn ich heimkomme lege ich den Ibutton 1x auf und die Haustüre wird aufgesperrt.
Wenn ich dann am nächsten Morgen das Haus verlasse, möchte ich über den Mehrfach bzw. Langzeitklick die Türe verriegeln ohne dass ich den Schlüssel dafür benutzen muss.
Klingt auch jetzt noch wenn ich den Thread erstelle sehr einfach umzusetzen, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin.
Im 1-Wire Monitor wird die Erkennung des Ibutton angezeigt und ich schaffe es dass er innerhalb von ca. 2 Sekunden zweimal erkannt wird.
Sollte also ausreichen als Mehrfachklick bei eingestellten maximalen Zeitabstand 3 Sekunden.
Aber es haut nicht hin.
Habe zum Testen eine virtuellen Eingang auf den Baustein gehängt und mit der Visu. getestet. Da funktioniert es.
Es würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.
Gruß Bernhard
Kommentar