seit einigen Wochen sind wir nun im neuen Haus und ich bin auch endlich in der Loxone-Welt angekommen, in der kurzen Zeit habe ich mich mit den Standard-Dingen auch schon gut zurechtgefunden.
Aktuell habe ich aber bei der Beschattung eine Herausforderung die ich nicht lösen kann:
- Im gesamten Haus habe ich sehr viele Bausteine "Automatikbeschattung" - ein Beispiel als Screenshot - sehr oft gleiche Funktionsweiße. Zwei verschiedene Taster und beim Raffstore zum Beispiel einfach - open und close
- Bei diesen einzelnen Bausteinen funktioniert alles perfekt. Wenn ich z.B. auf schließen klick und der Raffstore fährt 25% herunter und ich klicke dann noch einmal auf schließen stoppt er genau an dieser Position.
- Damit kann ich super manuell die Positionen vom Raffstore gerade / schrägt etc. stellen.
- Zusätzlich habe ich zwei Zentrale Automatikbeschattung (einmal für das ganze Haus + einmal für die 5 Raffstores im Wohn-Essbereich)
- Dort funktioniert dieses Stoppen leider nicht. Wenn ich auf einem Taster auf schließen klicke und der Raffstore fährt herunter und ich klicke noch einmal nach z.B. 25% auf schießen, dann fährt er weiter. Wenn ich auf öffnen klicke, fährt er wieder ganz hinauf. Bei den einzelnen Beschattungen kann ich sowohl mit der hinunter / hinauf Taste stoppen.
- Die Einstellungen habe ich soweit überprüft - schaut alles ähnlich aus für mich.
Kommentar