- meine Rolläden bzw. Jalousien öffnen und schließen danach für einige Stunden nicht mehr obwohl diese über den Baustein "Zeitschaltuhr" angesteuert werden. Das Problem löst sich nach mehreren Stunden von selbst (evtl. auch immer um Mitternacht - so genau konnte ich es noch nicht eingrenzen). Dann werden neue Schaltbefehle derselben Zeitschaltuhr wieder ausgeführt.
Die Ausgänge "On und "Off" der Zeitschaltuhr sind mit einer EIB-Beschattung an Po und Pc verbunden
- bei Aktivieren einer Lichtsteuerung (schaltet automatisch bei Dämmerung ein) wird bei mehreren Lampen (teils über DMX Extension, teils sind es HUE Lampen über eine HUE Bridge) eine "falsche" Farbe ausgegeben (neutralweiß mit 20% Helligkeit statt einem sehr warmen (fast orangen) weiß mit 10% Helligkeit). Wenn ich das Licht aus- und wieder einschalte (über die Lichtsteuerung in der App und dann die richtige Stimmung wieder einschalte) stimmt die Farbe wieder).
Das kuriose ist eben, dass diese Probleme nur nach dem Einspielen einer neuen Config für eine bestimmte Zeit auftreten - an anderen Tagen funktioniert alles einwandfrei.
Kommentar