Probleme mit Video der Mobotix T25 auf Android 5.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 944

Wenn eine Pushnachricht vom Miniserver verschickt wird, bekommt die jeder, der diese Nachrichten abonniert hat. Man hat in der Loxone Config nicht die Möglichkeit zwischen den registrierten Empfängern zu unterscheiden. Um die Nachricht zu ignorieren, müsste der Loxone App Client also entweder eine Filter-Möglichkeit anbieten oder das Nachrichten-Abo automatisch während der Extern-Nutzung deaktivieren.
    Beides sind aber Features, die so zu 99% nicht von Loxone umgesetzt werden würden. Selber hat man da keine Möglichkeit, außer dem schon genannten Vorgehen. Es ist auch nicht gerade üblich den Empfang von Pushnachrichten vom Ort der Handynutzung abhängig zu machen, sprich das kann keine App. Der Miniserver hat keine Möglichkeit/Schnittstelle um herauszufinden, wo sich die Empfänger der Nachrichten befinden, da er die Nachrichten nur in die Internet-Cloud schickt. Ortsbezogene Infos sind üblich, aber solche Informationen holt sich eine App selbst und bekommt sie nicht unerwartet per Push-Nachricht ans Handy geschickt.
    Zuletzt geändert von Gerrit; 13.07.2016, 22:43.

Kommentar

• HRA
      Lox Guru
      • 27.08.2015
      • 1037

Ja, das ist leider bei Lox nicht vorgesehen, dass ich in der Konfig die Benachrichtigungen nach verschiedenen Prioritäten o.ä. Filtervorgaben per Logik ansteuern kann. Finde ich persönlich sehr sch..., hatte dies auch bereits bei Lox als "Nice-to-Have" angegeben.
      Viele Meldungen interessieren mich nur, wenn ich zu Hause bin, andere Meldungen sind immer wichtig.
      Ok, ist eben so, vielleicht gibt es ja mal eine Verbesserung.

Habe es jetzt anders gelöst und für jedes Endgerät einen eigenen Türbaustein zur gleichen Türstation erstellt. Den Klingelknopf habe ich per Logik entsprechend verriegelt.
      Gruß HRA

### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
      ### EnOcean, KNX, MDT GTII ###

Kommentar

Lädt...