ich habe ein komisches Problem, bei dem ich nicht ganz durchsteige.
Wenn ich mich mit meinem Handy ( IPhone4) oder Tablett ( Samsung Tab 3) auf meinen Miniserver ( 192.168.1.77:81 ) verbinde,
kommt schlechte Verbindung und es geht nicht.Manchmal habe ich Glück und es geht mit der Loxone App, aber nie mit der Loxone Smart Home App.
Verbinde ich mich dann mit dem Testminiserver bekomme ich sofort Verbindung.
Verbindung per Webbrowser ( PC )funktioniert einwandfrei.
Hier mal eine Zusammenstellung wo was geht und wo nicht.
PC - Webbrowser immer
iphone 4S: Loxone app manchmal Verbindung, manuelle Eingabe der Adresse
neuer Miniserver per wlan suchen, nie
Testminiserver immer
samsung S3 ( ohne Karte nur WLAN )
Loxone app immer
neuer Miniserver per Wlan suchen immer
Testminiserver immer
Samsung TAB 3 (ohne Karte nur WLAN)
Loxone App, sowie Loxone Smart Home App , manchmal Verbindung, manuelle Eingabe der Adresse
neuer Miniserver per WLAN suchen, nie
Testminiserver immer
Samsung S4 Loxone App, sowie Loxone Smart Home App manchmal Verbindung, manuelle Eingabe der Adresse
neuer Miniserver per WLAN suchen, nie
Testminiserver immer
Vielleicht kann mir ja jemand helfen,
danke schon mal im Vorraus
Gruß Oli
Kommentar