Suche einen bestimmten Baustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Vielen Dank romildo, bist grandios. Bin gerade am nachbasteln. Was ist denn der Fehler? Muss es ein oder ODER oder eine exclusiv ODER sein?

Kommentar

• Gast

Vielen Dank romildo, du bist grandios. Bin gerade am nachbasteln, was hast du noch für einen Fehler entdeckt? Ist korrekt, ich muss einen ODER, keinen exclusiv ODER integrieren?

Kommentar

• Gast

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Habe deine tolle Logik nachgebaut, aber wie funktioniert das jetzt mit dem gleichzeitigen ankommen von Ping Frau und Ping Mann? So würden ja drei Texte ausgegeben oder nicht? z.B erst Frau, dann Mann und dann nochmals Mann und Frau. Oder verstehe ich da etwas falsch? Sorry für die Umstände, weiss bin schlimm ;-)

Kommentar

• Gast

Oder wartet der Status Baustein bis in AI3 etwas angekommen ist?

Kommentar

• Gast

Sorry habs kapiert, der Statusbaustein wartet auf AI3, du bist genial, wäre nie auf die Idee gekommen.

Kommentar

• romildo
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 5169

Hier noch die versprochene neue Variante.
              Configversion V7.4.4.14
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PingFrauMann2.png
Ansichten: 216
Größe: 55,1 KB
ID: 43480
              [ATTACH]n43481[/ATTACH]
              LG Romildo

Kommentar

• Gast

Danke vielmal. Jetzt noch kurz eine Frage. Wenn ich will, dass der Text, welcher durch den MusicServer abgespielt wird (Text to speech Funktion) nachdem der Türkontakt der Eingangstüre unterbrochen wurde, wie kann ich das machen? Ich kann ja nicht nach dem Status-Baustein nochmals auf eine UND Verknüpfung. Wäre froh wenn Du mir nochmals helfen könntest. Der Text darf also erst "abgespielt" werden wenn die Eingangstüre geöffnet wird. Die Überprüfung der Ping kann ruhig vorher ablaufen, ich komme ja erst nach hause und muss aus dem Auto steigen und zur Tür laufen.

Kommentar

• Gast

Kannst Du noch das mit den Wartezeiten erklären. Was muss ich bei den Merkern eingeben (Zeiten) und was hat es mit dem Virtuellen Eingang Wartezeit auf sich. Und welche Zeiten muss ich bei den Monflop und dem verzögerten Impuls eingeben bzw. was bewirken diese? Kenne es nur Zeiten mit Hilfe von Konstanten an die Bausteine zu klemmen. Hoffe du hast noch nerven :-)

Kommentar

• romildo
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 5169

.......Der Text darf also erst "abgespielt" werden wenn die Eingangstüre geöffnet wird...........
                    Erkläre mal wie Du die Pingabfrage machst. Ich bin davon ausgegangen, dass diese dann gemacht wird, wenn der Text gesprochen werden soll.

.......Was muss ich bei den Merkern eingeben (Zeiten) und was hat es mit dem Virtuellen Eingang Wartezeit auf sich........
                    Beim Virtuelle Eingang Wartezeit kannst Du einstellen innerhalb welcher Zeit die beiden Pings kommen müssen. Mit diesem bist Du vor allem in der Testphase flexibler, da Du dann die Zeit in der App verändern kannst und nicht immer die Konstante in der Config ändern musst. Standardwert wäre in Deinen Fall 2 Sekunden.
                    Die Merker müssen auf Analog eingestellt sein.

Wenn Du mit der neuen Version arbeitest, kannst ja mein Beispiel in die Config laden und mit der PC-Simulation testen.
                    LG Romildo

Kommentar

• Gast

Super vielen Dank, werde alles testen und wieder berichten. Danke nochmals für deine wertvolle Unterstützung und eine gute Nacht.

lg whitesoul

Kommentar

Lädt...