Windsensor Statistik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris87aut
    Smart Home'r
    • 27.09.2015
    • 88

Windsensor Statistik

Will meinen Windsensor mit einer Statistik anzeigen lassen nur habe ich ein kleines Visualisierungsproblem. Der Merker nach dem Windsensor zeigt mir super denAktuellen Wind an. Kann ich mir den irgendwie auch auf den Statistik "Button" legen? Es zeigt mir dort immer nur 0 km/h an. Was muss ich da umstellen? In der Statistik steht auch bei aktueller Zeit immer keine Daten.
    Angehängte Dateien
  • Andreas Lackner
    Smart Home'r
    • 12.10.2015
    • 59

Poste mal die Einstellungen vom Digitalen Eingang, auf dem der Sensor hängt (der erzeugt ja die Statistik)...

Kommentar

• chris87aut
      Smart Home'r
      • 27.09.2015
      • 88

Hier wären die Einstellungen

Kommentar

• chris87aut
        Smart Home'r
        • 27.09.2015
        • 88

Gibt es beim Windsensoreingang "Frequenzeingang" einen Bug im System? Direkt den Windsensoreingang in die Visualisierung einbinden geht nicht Der Wert zeigt immer 0km/h, die Statistik wird aber brav aufgezeichnet. Vom Windsensorbaustein aus klappt alles und wird sauber angezeigt. Kann das wer testen ob es bei euch auch ist. Im Liveview zeigt mir direkt der Baustein auch die Geschwindigkeit brav an...

Kommentar

• Gerd Clever
          MS Profi
          • 24.07.2016
          • 642

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem unter einer früheren Version. Unter Config 8.0.7.19 und App 7.0 (Android 5.02) funktioniert folgende Programmierung und auch die Visualisierung einwandfrei:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: screen_20160810_075918.png
Ansichten: 2106
Größe: 19,0 KB
ID: 51825

Erläuterungen:
          • Der Virtuelle Status dient nur zur Aufzeichnung einer Statistik (geht beim Merker nicht);
          • Über Zentral werden bei 50 km/h Windgeschwindigkeit alle Jalousien hochgefahren;
          • Bei 40 km/h wird per Benachrichtigung eine Vorwarnung abgeschickt, bei Abflauen auf 35 km/h erfolgt Entwarnung;
          • Beim Windmesser habe ich übrigens T=1 (Mittelwert über 1 Minute) eingestellt).
          Leider ist die Config 8 wegen der Begrenzung der Bezeichnungen nicht mehr so gut lesbar. Beispielsweise: Wi... = Windmesser. In der Config kann ich zwar hovern, aber natürlich nicht im Screenshot .

Gruß Gerd
          Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• chris87aut
            Smart Home'r
            • 27.09.2015
            • 88

Dürfte ein Bug gewesen sein. Seit dem Update funktioniert direkt die Statistikanzeige vom "Frequenzeingang".

Kommentar

• Gerd Clever
              MS Profi
              • 24.07.2016
              • 642

Klar, das geht in deinem Fall auch, nur zeichnest du dann streng genommen den Hz-Verlauf auf. Das funktioniert nur, wenn der Umrechnungsfaktor F von Hz auf km/h zufällig 1 ist.

Bei einem digitalen Eingang der Multi Extension Air hat man beispielsweise F=0,01666... Hier könnte man schon nicht mehr einfach auf den Frequenzeingang ausweichen.
              Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• chris87aut
                Smart Home'r
                • 27.09.2015
                • 88

Nehme es von der normalen Extension da ist 1Hz = 1km/h mit dem LOXONE Windsensor. Sonst funktioniert es jetzt echt tadellos

Kommentar

• Gast

Hallo Gerd Clever......was für ein Baustein ist der Output des Schwellwerts? Ich verstehe derzeit nicht, wie die Schwellwertmeldung übermittelt wird.

Gruß
                  Gordon

Kommentar

• Gerd Clever
                    MS Profi
                    • 24.07.2016
                    • 642

Gast Das ist eine Push-Benachrichtigung auf's Handy.

Zur Einrichtung:
                    • Im Peripheriebaum auf Mitteilungen gehen;
                    • dann oben auf Benachrichtigung;
                    • dann die Benachrichtigung vom Peripheriebaum auf die Seite ziehen.
                    Die Eigenschaften sehen z. B. bei mir so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Sturmschutz.JPG
Ansichten: 1129
Größe: 89,9 KB
ID: 92500

Und nicht vergessen, in der App die Benutzerdefinierten Meldungen anzuhaken.

Gruß, Gerd

Kommentar

Lädt...