Miniserver als Client nicht erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3676

Hallo Starter1

Willkommen im Forum.

Hört sich für mich nach Bug an.
    Bitte Ticket bei Loxone aufmachen und es melden.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Starter1
      Azubi
      • 17.12.2024
      • 7

Hallo hmfetzer,
      danke für den Hinweis, nein mein Anschluss ist bei deim örtlichen Telefonanbieter aus Ulm...
      Das erstaunliche war bis gestern Abend, dass ich den alternativen DNS immer auf 8.8.4.4 angepasst habe im Client, wie er auch im Master steht. Trotzdem wurde er immer überschrieben und die Netzwerkmaske gelöscht.
      Allerdings habe ich gestern dann geschafft, vielleicht weil ich die beiden MS vom Internet getrennt habe, auch das letzte Update 15.3.12.13 auf allen MS zu installieren.
      Habe vorsichtshalber mal die Passwörter der Adminzugänge geändert usw. Dachte eigentlich es passt jetzt.
      Doch beim einloggen in die Config wurde der MS wieder als unerreichbar angezeigt und es sind wieder die komische alternative DNS + fehlende Netzwerkmaske:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 30,2 KB ID: 449658
      Ich werde jetzt nochmal den Strom abklemmen, dann den MS auf Werkeinstelungen zurücksetzen und mit neuer SD-Karte von Loxone starten, vielleicht hilft das?
      Ich halte euch auf dem Laufenden

Update: Problem scheint behoben zu sein, aktuell stellt sich keine Adresse mehr um...
      Zuletzt geändert von Starter1; 18.12.2024, 19:34.

Kommentar

• Starter1
        Azubi
        • 17.12.2024
        • 7

Hallo zusammen,
        Problem konnte wohl gelöst werden, indem die eine neue SD-Karte und der Miniserver zurückgesetzt wurden. Seither läuft alles wieder stabil.
        Bis bald auf diesem Kanal
        Starter1

Kommentar

• Starter1
          Azubi
          • 17.12.2024
          • 7

Hallo zusammen,
          Problem scheint nicht gelöst, habe wiederholte Male die Netzwerkmaske verloren, wie im Screenshot. Man kann diese zwar ohne !!! Stromreset sofort wieder neu eintragen, aber solange fällt der Client aus... => Habe heute - wie empfohlen - ein Ticket im Loxone-Support aufgemacht.
          Ich halte euch auf dem Laufenden
          Starte1

Update 14.1.25: Ticket wurde geschlossen, da seitdem das Netzwerk nicht mehr abgebrochen ist.
          Zuletzt geändert von Starter1; 14.01.2025, 21:35.

Kommentar

Lädt...