Ich möchte nicht ausschließen das ich gerade etwas auf dem Schlauch stehe und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber aktuell bin ich nicht sicher wie ich mit dem Problem umgehen soll.
Grundsätzlich fahren bei mir die Rolladen durch eine Schaltuhr getriggert hoch und runter. Die Automatikbeschattung bekommt Signal vom der IRR und fährt dann im Süden Beispielsweise die Rolladen gegen Mittag runter und am späten Nachmittag wieder hoch. Soweit alles gut. Jetzt hat unser Schlafzimmer aber ein Fenster nach Norden und eins nach Osten. Die Schaltuhr triggert das Hochfahren erst um acht oder halb neun. Auf alle Fälle so das man beim aufstehen nicht von den hochfahrenden Rolladen überrascht wird.
Das Problem ist, dass der Autopilot eigentlich schon aktiv wird bevor die Rolladen hochfahren und der Schaltuhr Trigger dann erstens den Autopilot abschaltet und zweitens die Rolläden oben sind wenn es richtig warm wird.
Eigentlich müssten ja die Rolladen, wenn der Autopilot der Meinung ist es müsste beschattet werden, direkt unten bleiben anstatt wegen der Schaltuhr hoch zu fahren.
Hat jemand eine Idee wie das lösen kann? Ich bin ja sicherlich nicht der einzige der das Schlafzimmer nach Norden/Osten hat.

Kommentar