nachdem ich jetzt die Beschattung bei mir im Schlafzimmer auch umgesetzt habe, hier mal noch ein anderer Ansatz (wie ich eingestehen muss, ohne Qa
)Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn Tr nicht 1, also die Beschattungsposition nicht komplett geschlossen, ist.
Zunächst ich wichtig, dass der Parameter Ma 0 oder 1 ist, also bei geschlossenem Rollladen keine Automatik aktiviert wird.
Dadurch sollte erreicht werden, dass morgens, wenn der Schaltimpuls kommt, die Automatik aus ist.
Den Schaltimpuls legst du dann nicht auf Cu oder Up, sondern auf AR.
Wenn die Beschattung nun aktiv ist und sich das Fenster im Beschattungsbereich befindet, fährt der Rollladen an die Beschattungsposition und die Automatik ist wieder aktiv.
Wenn Beschattung inaktiv, also AS aus, ist, geschieht erstmal nichts. Um hier aber eine komplette Auffahrt zu erreichen kann der Schaltimpuls mit einem "verzögerten Impuls" um 1 Sek verzögert und anschließend mit dem Ausgang Q aufwärts verglichen werden; wenn der Ausgang nicht beschaltet ist besteht demnach kein Beschattungsbedarf und ein weiterer Impuls wird an Cu oder Up gesendet um eine komplette hochfahrt zu bekommen.
Vielleicht eine Idee...
Kommentar