gerne will ich per UDP einen Shelly BLU Button RC 4 als Fernbedienung für div. Dinge nutzen.
Dafür habe ich diesen per UDP in Loxone eingebunden. Leider weiß ich ab hier nicht genau weiter wie ich am besten die Einzel-, Doppe-, Dreifach und Lang-Klicks als Impulse nutzen kann. Auch wiederholtes Drücken (z.B. wiederholtes Einzel-Klicken) möchte ich als separate und kurze Impulse nutzen können.
Im UDP Monitor sehe ich, dass jede Aktion als "event" mit "single push", "double push", "triple push", "long push" ankommt. Es kommt jedoch kein reset irgendeiner Art. Mit der UDP Befehlsumwandlung und \1 bekomme ich ein Mapping von 115 → 1, 100 → 2, 116 → 3, 108 → 4, und einem Radio-Button auf den "Sel"-Eingang schaffe ich dies in einzelne Digital-Ausgänge zu übersetzen. Leider bleibt ein Eingang solange auf "EIN" bis eine neue und andere Aktion erfolgt. Gerne würde ich aber nach z.B. jeweile 0,5Sek den Digital-Ausgang auf 0 setzen...
Hat schon jemand den Shelly BLU Button RC 4 eingebunden oder kann mir sonst iwie einen Tipp geben?
Kann man vllt. clever den Timestamp "ts" nutzen?
Vielen Dank!
Kommentar