Automatikbeschattung zentral startet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ars7
    Azubi
    • 13.12.2024
    • 6

Automatikbeschattung zentral startet nicht

Hallo zusammen!

Ich glaube ich stehe am Schlauch. Über den Baustein Automatikbeschattung Zentral möchte ich für alle zugeordneten Beschattungsbausteine die automatische Beschattung mit der Sonnenstandsautomatik realisieren. Die Ausrichtung der einzelnen Beschattungsbausteine ist überall korrekt.
    Über eine Schaltuhr auf Sps definieren ich den Zeitraum in der die Beschattungsautomatik aktiv sein soll. Weiters habe ich noch zwei Impulse auf Spr um die Automatik nach manueller Bedienung wieder zu aktivieren.
    Auf eine Verbindung mit der intelligenten Raumregelung, Abhängigkeit zu Temperatur oder Sonnenschein u.ä. verzichte ich (noch) bewusst.

Tja, die Automatik startet aber nicht. Ich habe in den letzten Wochen verschiedene Ansätze probiert, Videos durchgesehen und versucht die Doku dazu zu verstehen. Wahrscheinlich übersehe ich hier etwas ganz offensichtliches...

Ich bitte um den notwendigen Schubser, danke!

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2025-05-17 175303.jpg
Ansichten: 266
Größe: 38,4 KB
ID: 461485
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3884

Guten Morgen ars7

Wenn Ein zu Beginn, oder bei Impuls während der Beschattungszeit wird die Sonnenstandsautomatik aktiviert.

Probier es mal damit.

Ist die Schaltuhr sicher ein, bevor die Sonnenstandsautomatik beginnt?

Nimm zum Testen einen Schlatter auf Sps.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• ars7
      Azubi
      • 13.12.2024
      • 6

Hallo Lightpicture!

Danke für deinen Tipp. Ich verstehe es aber nach wie vor nicht wirklich, ich stehe am vielzitierten Schlauch. Wann startet die "Beschattungszeit", wann "beginnt" die Sonnenstandsautomatik wenn nicht von meiner Schaltuhr auf Sps?

Danke...

Kommentar

Lädt...