leider sind meine Kenntnisse zum Thema REST-API und wie Loxone damit umgeht sehr begrenzt.
Folgender Fall:
Es gibt eine Judo i-soft Pro Enthärtungsanlage welche mittels aktueller Software 1.3.18 nun Daten per REST-API zur Verfügung stellen kann.
Dazu gibt es auch eine Doku welche ich angehängt habe. Leider fehlt mir völlig der Ansatz wie ich das im Loxone in vernünftige Werte übersetze.
Wenn ich im Browser die einzelnen API Gruppen abrufe gibt er diese in HEX aus, rechne ich diese dann in Dezimal um kann man daraus die Werte ableiten.
Es gibt 1 byte, 2 byte und 4 byte Werte, welche teilweise zerlegt werden müssen und rückwärts ausgelesen werden.
Z.B. Gesamtwassermenge. Die Anlage gibt in HEX EC221000 aus. Rückwärts dann 001022EC was in Dezimal dann genau die 1057516 aus der Doku ergibt.
Ich habe es auch schon mit dem Template aus der Lox Library probiert. Jedoch hauen da die Werte auch nur bedingt hin. Z.B. Salzreichweite passt, Salzmenge ist ein negativer Wert der, auch wenn er positiv wäre, nicht hinhaut. Bei der Gesamtwassermenge zeigt er anstatt 194.000 knapp 62.500 an.
Hat jemand eine Idee für eine sinnvolle Integration?
Kommentar