Frage zur Einbindung einer Judo i-Soft Pro mittels REST-API

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JohnMcClain
    Smart Home'r
    • 18.04.2016
    • 34

Frage zur Einbindung einer Judo i-Soft Pro mittels REST-API

Hallo zusammen,

leider sind meine Kenntnisse zum Thema REST-API und wie Loxone damit umgeht sehr begrenzt.

Folgender Fall:

Es gibt eine Judo i-soft Pro Enthärtungsanlage welche mittels aktueller Software 1.3.18 nun Daten per REST-API zur Verfügung stellen kann.
    Dazu gibt es auch eine Doku welche ich angehängt habe. Leider fehlt mir völlig der Ansatz wie ich das im Loxone in vernünftige Werte übersetze.

Wenn ich im Browser die einzelnen API Gruppen abrufe gibt er diese in HEX aus, rechne ich diese dann in Dezimal um kann man daraus die Werte ableiten.
    Es gibt 1 byte, 2 byte und 4 byte Werte, welche teilweise zerlegt werden müssen und rückwärts ausgelesen werden.

Z.B. Gesamtwassermenge. Die Anlage gibt in HEX EC221000 aus. Rückwärts dann 001022EC was in Dezimal dann genau die 1057516 aus der Doku ergibt.

Ich habe es auch schon mit dem Template aus der Lox Library probiert. Jedoch hauen da die Werte auch nur bedingt hin. Z.B. Salzreichweite passt, Salzmenge ist ein negativer Wert der, auch wenn er positiv wäre, nicht hinhaut. Bei der Gesamtwassermenge zeigt er anstatt 194.000 knapp 62.500 an.

Hat jemand eine Idee für eine sinnvolle Integration?
    Angehängte Dateien
  • Noschvie
    MS Profi
    • 24.09.2018
    • 600

Wenn ich mir die List der "Supported Devices" ansehe, geht mir die "i-soft Pro" ab. Hast schon mal beim Hersteller nachgefragt?

Kommentar

• JohnMcClain
      Smart Home'r
      • 18.04.2016
      • 34

Wie meinst du das (Wenn ich mir die List der "Supported Devices" ansehe, geht mir die "i-soft Pro" ab)? Die API der Anlage geht, und die i-soft pro steht ja auch in der PDF. Das Loxone Template ist vielleicht nicht darauf ausgelegt.

Kommentar

• Noschvie
        MS Profi
        • 24.09.2018
        • 600

Zitat von JohnMcClain
        Das Loxone Template ist vielleicht nicht darauf ausgelegt.
        ... scheint so zu sein.

Kommentar

• JohnMcClain
          Smart Home'r
          • 18.04.2016
          • 34

Keiner eine Idee oder einen Hinweis? Irgendwie fehlt mir komplett der Ansatz!

Kommentar

• Noschvie
            MS Profi
            • 24.09.2018
            • 600

nja, du müsstest dir das Template für die Pro entsprechend anpassen

Kommentar

Lädt...