Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich benutze den Baustein um eine Mitsubishi Klimaanlage per Modbus anzusteuern.
Das funktioniert soweit auch gut, allerdings musste ich die Modus Bezeichnungen anpassen.
War grundätzlich auch kein Problem, aber die Symbole in der App passen nicht zu den neuen Modis.
Kann man die Symbole in irgendeiner Weise anpassen oder habe ich bei der Konfiguraion der Modi nur etwas falsch gemacht?
ich versuche vergleblich meine Kältebringer Klimaanlage in die Loxone zu integrieren. Ich möchte die Klimaanlage rein über die Loxone steuern.
Die Integration in das TinyTuyaPlugin war erforgreich. Hierüber kann ich die Anlage auch steuern.
Leider bekomme ich die udp Ausgangssignale nicht hin.
Wie hast du die Anlage angebunden, über upd oder http?
Wäre es möglich, dass du mir deine Ausgangssignale zur Verfügung stellst?
Vielen Dank fürs Teilen! Ich habe alles nachgebaut, aber leider ohne Erfolg.
Das Auslesen der Daten per UDP funktioniert bei mir problemlos.
Auch die direkte Steuerung über den TinyTuya API-Server klappt einwandfrei.
Das Problem besteht darin, dass die Steuerung aus Loxone in Richtung API-Server nicht funktioniert.
Laut den Screenshots nutzt du anscheinend kein „publish“, wie es in der MQTT-Dokumentation beschrieben ist.
Hast du das "publish" bei der upd Adresse hinterlegt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar