Config 16 - neue UI Optik - was würdet ihr euch wünschen
Einklappen
X
-
Andocken geht nur, wenn man die Eigenschaften aus dem Browser heraus öffnet (also mit der Maus das Zahnrad klickt, dass erscheint wenn man mit der Maus über einen Eintrag im Browser hovert).
Aber wenn man das Zahnrad in Titelleiste an einem der Elemente im Hauptfenster clickt, geht immer ein unabhängiges Fenster auf, das man frei verschieben kann und das nicht andockt. Und das leider auch sofort wieder zugeht. Eigentlich finde ich das verschiebbare Fenster gut, aber es müsste eben optiobal permanent offen bleiben um wirklich sinnvoll zu sein.Kommentar
-
Verbinden mit einem MS startet auch die Liveview. Muss das sein? Kann man das abschalten?No Support via PM, MS v2 + KNX,AIR Extension (ziemlich sicher aktuelle Version)Kommentar
-
Meinst du das Zahnrad? Nö bei mir lässt sich das Eigenschaften Fenster wie da ersichtlich nicht fixieren. Verschwindet wenn man wo anders hinklickt. Stört mich extrem.Andocken geht nur, wenn man die Eigenschaften aus dem Browser heraus öffnet (also mit der Maus das Zahnrad klickt, dass erscheint wenn man mit der Maus über einen Eintrag im Browser hovert).
Aber wenn man das Zahnrad in Titelleiste an einem der Elemente im Hauptfenster clickt, geht immer ein unabhängiges Fenster auf, das man frei verschieben kann und das nicht andockt. Und das leider auch sofort wieder zugeht. Eigentlich finde ich das verschiebbare Fenster gut, aber es müsste eben optiobal permanent offen bleiben um wirklich sinnvoll zu sein.
Kommentar
-
Hallo hatte exakt das selbe Phänomen! Abhilfe: habe eine 15.x.x.x config (Notebook) geöffnet, hier konnte ich die Fenster wieder herstellen. Danach funktionierte es in der Config 16.x.x.x auch wieder. Komplett blöde Geschichte. Ich denke Loxone muss sich mit der Config 16 nochmals gravierend beschäftigen.
-
-
👍 2Kommentar
-
Da soll noch einmal einer sagen das Loxone nicht auf uns hört...
Interne Version von gestern...
Der hier vorgeschlagene Trennstrich wurde eingefügt, und noch ein paar andere Dinge.Loxone lernt doch dazu
Ist doch gleich viel übersichtlicher.
Kein Support per PN!👍 9Kommentar
-
Ich hab diese Version inzwischen auch im Einsatz. Es ist so deutlich einfacher für die Auge - Hirn - Verbindung, die Trennung der Bereiche zu realisieren. Es sieht auf den ersten Blick vel aufgeräumter aus.
Das sollte sich vielleicht auch mal das (Produkt)-Management mal als Beispiel dafür nehmen, eine an sich loyale Basis als Feedback-Ressource zu nutzen, bevor solche signifikanten "Verbesserungen" in der Masse verteilt werden. Ich habe mir heute mal ein Interview des neuen CEO's des Unternehmens angesehen, durch dessen Kriese KISKA erst zu Loxone kam. Den Gedanken eines "Customer-Boards", der im Falle von Loxone aus einer Mischung aus Partnern und Endkunden bestehen könnte, fand ich zumindest interessant.Kommentar
-
Ich hätte da auch noch einen Wunsch.
Bitte lasst mich die Farben der Konfigurationssteine global per Typ und Gruppen ändern. Damit könnte man das ganze sehr übersichtlich machen. Für manche Steine ist das ja jetzt schon von Loxone vorgegeben, ich würde das aber auch gerne für andere Steine machen wollen und auch selbst definieren welcheh Farben ich möchte.
Zu dem Eigenschaften-Fenster. Für mich sieht es so aus als ob ihr hier die Implementierung geändert habt und von einer vormals Windows-Only TableView implementierung auf Qt umgestiegen seid. Das hätte man durchaus schöner machen können, wie ja schon einige hier im Forum bemängelt haben. Für solche Arbeiten gibt es durchaus Expertise am Markt. Ich kann zwar nicht ganz ausschliesen das ihr nicht schon externe Hilfe verwendet, aber wenn nicht, bitte tut das, da ist durchaus was zu holen.👍 2Kommentar
-
Ich würde mir tatsächlich wünschen dass die untere Seiten noch ein wenig bearbeitet wird
- möglichkeit die Startseite zu verstecken oder löschen
- anstatt seitlich scrollen zu müssen wenn zu viele Seiten da sind diese untereinander Setzen
- kategorien um verschiedene seiten zu gruppieren
- eigene Sortierung und nicht alphabetisch sortiert👍 5Kommentar
Kommentar