ich benötige Hilfe, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Wir haben im ganzen Haus Tageslichtlamellen. Diese lasse ich je nach Durchschnittsaußentemperatur anders beschatten. Dies hat sehr gut funktioniert, wenn ich die Durchschnittstemperatur der letzten 24 Stunden genommen habe.
Ich habe jetzt umgestellt und berechne mir durch die Wettervorhersage der einzelnen Stunden für den nächsten Tag die Durchschnittstemperatur für morgen. Dies schaut so aus.
Ich muss diesen Wert vor 00:00 Uhr an den Miniserver übergeben und dieser muss für den ganzen nächsten Tag gültig sein.
Hier ein Beispiel:
Ich übergebe diesen Wert mit einen Impuls um 23:59:00 mit einem Monoflop für 86400 (24 Stunden) den Miniserver. In diesem Beispiel bleibt der Betriebsmodus Wärmen aus, das die Durchschnittstemperatur über 18° ist für morgen.
Jetzt kann es passieren, dass um 00:01 die Durchschnittstemperatur für übermorgen (was ja dann schon für morgen ist für den Miniserver) in diesem Beispiel unter 18° fällt und dann habe ich Betriebsmodus Wärmen.
Ich muss aber unbedingt diesen Wert für 24 Stunden aufrecht halten für den Miniserver.
Hat hier jemand eine Idee wie ich das machen kann?
Kommentar