Optische Anzeige verzögerte Alarmanlagenscharfstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexW
    Extension Master
    • 12.05.2016
    • 132

Optische Anzeige verzögerte Alarmanlagenscharfstellung

Guten Morgen zusammen,

wäre es auch bei eine verzögerten Alarmanlagenscharfschaltung möglich, sich eine Quittung (z.B. kurzes Blinken einer Lampe) geben zu lassen? Über Q bekommt man nur die "Scharf-Meldung", die natürlich erst nach der Verzögerung anspringt.

Bei den TTS bekommt man ja auch die "Fenster ist noch offen Meldung" über den Musik-Server, wenn man scharf oder verzögert scharf stellt.

Danke für Eure Hinweise.
  • miqa
    MS Profi
    • 03.06.2016
    • 782

Du könntest dir z.B. was mit einem Monoflop basteln das direkt an dem Signal hängt das auch die Alarmanlage scharf stellt. Wenn das Signal am Monoflop ankommt sollte es auch am Alarm-Baustein ankommen. Ob einem das reicht? Ich weiß nicht...
    Vielleicht besser eine Push Nachricht auf's Handy wenn die Anlage wirklich eingeschaltet hat.

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 5080

Dazu nimmst Du den Ausgang AQr. Im Beispiel ist der digitale Merker "Al - Verzögerung aktiv" auf EIN solange die Verzögerung runterläuft. Der analoge Merker "Al - Restlaufzeit Aktivierung" enthält die restliche Zeit in Sekunden.

Über den digitalen Merker kannst Du nun per Monoflop oder Kombination aus Monoflop und Impulsgeber ein entsprechendes Signal ausgeben.
      Angehängte Dateien
      🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• miqa
        MS Profi
        • 03.06.2016
        • 782

Hatte ich übersehen. Das ist natürlich die bevorzugte Lösung.

Kommentar

• AlexW
          Extension Master
          • 12.05.2016
          • 132

Super, danke euch, hatte es mit dem Monoflop gestern probiert. Und AQr hatte ich nicht im Blick, dass man es darüber bekommt. Prima.

Kommentar

Lädt...