Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo,
ich habe zwei Wallboxen von Loxone, aber nur einen NFC-Leser an der Intercom.
Ich suche eine Möglichkeit, wie ich über einen Tastendruck (z. B. auf Taste 1 oder 2) in Kombination mit dem NFC-Tag die entsprechende Wallbox aktivieren und den Ladevorgang benutzerbezogen abrechnen kann.
Kann mir jemand dabei helfen, wie ich das am besten umsetze?
Ich wäre sehr dankbar für eure Unterstützung!
Du kannst beim NFC immer eine Vorwahl treffen und einen entsprechenden Ausgang 1-6 schalten lassen.
Aus der Anleitung des NFC... RTFM
Durch Eingabe einer Vorwahl können zusätzliche Funktionen ausgewählt werden.
Dazu gibt man zunächst die in der Programmierung festgelegte Vorwahlzahl ein, und hält dann den NFC-Tag an den Leser.
Bei der Codeeingabe gibt man zuerst die Vorwahlzahl ein, bestätigt dann mit dem Haken, danach den Zutrittscode.
Nach erfolgreicher Berechtigungsprüfung wird die der Vorwahlzahl zugewiesene Funktion geschaltet.
Also ungefähr so...
Bsp.: Taste 2 drücken und den NFC dran halten.
Dann wird Ausgang 2 geschaltet usw...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar