Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich habe meine Haussteuerung mit mit den Miniserver 1 , Loxone DI Eingängen und mit Modbus RTU (Ausgänge)
Habe nach einen Stromausfall immer wieder mal das Problem das sich irgendwas aufhängt.
Es hilft dann ein Neustart des Miniservers.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit das ich wenn der Strom wieder da ist ich anschließend den Miniserver automatisch neu starten lasse?
Netzabschaltungen oder bei einen Gewitter
ist ist der Strom im Jahr 2-3 mal weg.
liegt leider am Netzversorger
Habe jetzt eine Pv Anlage mit Speicher und Notstrom Betrieb (manuell umschalten) bekommen da fällt es wieder auf das sich nach dem umschalten was aufhängt .
Kleine USV möglich? Dann würde der MS weiterlaufen und ev. nur Internet unterbrochen sein.
Was häng sich den konkret auf? Fest verdrahtete Ein-/Ausgänge oder dinge über Dritt-Systeme?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar