Loxone Portal - keine neuen Tickets möglich

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  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 306

    #1

    Loxone Portal - keine neuen Tickets möglich

    Hallo,

    ich habe versucht im Loxone Portal ein neues Ticket für ein Problem mit dem Wetterservice zu erfassen, aber der Button zum Ticket absenden ist ausgegraut und reagiert somit nicht, egal was ich eingebe. Ich habe es mit verschiedenen Browsern und nach Ab- und Anmeldung im Portal mehrfach versucht. Hat sonst noch jemand das Problem?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Tom
  • Haidy
    LoxBus Spammer
    • 01.06.2016
    • 414

    #2
    Guten Morgen,

    bei mir sieht alles normal aus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 130
Größe: 71,0 KB
ID: 467539
    Angehängte Dateien
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 11,7kWp, Fronius Symo GEN24, BYD HVS 10,24kWh, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

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    • tom37
      tom37 kommentierte
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      Ja, so siehts bei mir auch aus. Wenn man dann auf "Neues Ticket erstellen" klickt und in der Maske dann die Ticket-Infos (Überschrift und eigentlicher Text) eingibt, kann man es nicht absenden. Der Button zum Absenden funktioniert nicht (ist dunkelgrau statt rot). Kann sich das ggf. mal jemand anschauen (ohne den Absenden-Button zu drücken, nur welche Farbe er hat wenn man etwas in die beiden Felder eingibt)?
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3884

    #3
    Hallo tom37

    Ev ein Grund?

    https://www.loxforum.com/forum/small...vieler-tickets

    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

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    • tom37
      tom37 kommentierte
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      Nein, das ist es nicht, ich habe bisher erst 4 Tickets aufgemacht ...
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3884

    #4
    Hallo tom37

    Habe mich gerade eingeloggt, ich kann ein Ticket für den Wetterservice öffnen.
    Alles ausgewählt?

    Ist der Wetterservice zu deinem Miniserver aktiviert, schon kontrolliert?


    Nutze die folgenden Webbefehle um zu sehen, ob der Miniserver Wetterdaten empfängt:

    http://"Miniserver-IP"/data/weatheru.xml
    Dieser Befehl zeigt dir die im Miniserver empfangenen Daten. Er kann meistens genutzt werden um zu sehen, ob der Wetterservice auf einem Miniserver aktiv ist.
    FG
    Lightpicture

    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

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    • Lightpicture
      Lightpicture kommentierte
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      Abfrage im Ticket, nach ein paar Fragen.

      Bitte stelle Folgendes bereit:

      Miniserver Seriennummer
      Lizenzcode von deinem Wetterservice
      Loxone Config
      Weatheru.xml Datei

      Das muss ich beim Ticket eingeben.

    • tom37
      tom37 kommentierte
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      Im Loxone Portal ist der Wetterservice bei meinem Miniserver grün und die Lizenz wird korrekt angezeigt (ist bis 2030 gültig). Beim Anruf des Webbefehls bekomme ich allerdings nur eine leere Seite (nach der Anmeldung mit meinen credentials). Bzgl. des Tickets bist Du offensichtlich weitergekommen als ich. Bei mir kommt keine solche Abfrage.
  • tom37
    LoxBus Spammer
    • 11.11.2015
    • 306

    #5
    Der Wetterservice funktioniert wieder. Vielleicht war es einfach eine Störung auf Loxone-Seite (ich hatte früh mit einem Loxone Mitarbeiter gechattet, vielleicht hat er auch etwas unternommen). Vielen Dank für die Tipps!

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